Hochleistundantriebswellen

Hallo!
H&R hat Hochleistungsantriebswellen im Programm laut Werbung!
Jetzt finde ich unter http://www.h-r.com keine!
Weiß einer was darüber.
Für die einen sind es Hochleistungsantriebswellen, für die anderen billiger Müll!
MichaelA3 meinte für meinen Umbau, bräuchte ich die nicht wechseln, solange ich keine Differenzialsperre fahre, habe ich auch nicht vor, denn dafür reicht das Geld nicht!
Ich weiß das Michaels sehr teuer war, was kostet die von H&R und hat die jemand verbaut?

  • Dieser Beitrag wurde von BlackDevil am 05.01.2004 bearbeitet

  • Dieser Beitrag wurde von BlackDevil am 05.01.2004 bearbeitet

hey sorry is jetzt keine antwort sondern eher eine frage.

was heist mit sperre fahren ?

mfg

hab mal aus irgendwelchen Audi-Unterlagen über die verschiedenen Getriebe was gelesen, dass das Getriebe vom 180PS TT Frontantrieb so ne Art Differenzialsperre oder sowas hat gegenüber dem vom 150PS A3
Obs stimmt… keine Ahnung. Müsst mir nur sagen, wie man das am einfachsten rausfindet, denn ich hab so ein Getriebe vom TT verbaut

Was hat MichaelA3 für eine?
Die Seite nehme ich immer
http://www.hr-spezialfedern.de
Habe aber auch schon mal nach gesehen und nichts gefunden, mich würde mal interessieren was an der Welle verändert sein soll.
Dünner kann sie ja nicht sein, da es zumindest bei MichaelA3 Probleme geben würde.

Deine Seite geht eh nicht!!!

Boris

  • Dieser Beitrag wurde von reda3 am 05.01.2004 bearbeitet

Ich meinte auch http://www.h-r.com
Ist aus einem anderen Material und müßte dicker sein! Es geht mir auch nicht um die Sperre sondern nur um die Wellen von H&R

Mehr als 300 PS hast Du doch nicht zu erwarten.?
Das sollte doch auch die original mit machen.
Wenn Du was über die Welle hast schreib mal bitte eine Mail, so wie ich das sehe hat da keiner Infos.

Boris

  • Dieser Beitrag wurde von reda3 am 05.01.2004 bearbeitet

Hy,

Ich bin auch der suche nach eineer dünnen Antriebswelle.
Die Hochleistungsantriebswellen sind aus einem besseren Material und auch dünner,nur eine kostet ca. 400Euro.
Ist ziemlich teuer…

[quote]
Hallo!
H&R hat Hochleistungsantriebswellen im Programm laut Werbung!
Jetzt finde ich unter http://www.h-r.com keine!
Weiß einer was darüber.
Für die einen sind es Hochleistungsantriebswellen, für die anderen billiger Müll!
MichaelA3 meinte für meinen Umbau, bräuchte ich die nicht wechseln, solange ich keine Differenzialsperre fahre, habe ich auch nicht vor, denn dafür reicht das Geld nicht!
Ich weiß das Michaels sehr teuer war, was kostet die von H&R und hat die jemand verbaut?

  • Dieser Beitrag wurde von BlackDevil am 05.01.2004 bearbeitet

  • Dieser Beitrag wurde von BlackDevil am 05.01.2004 bearbeitet

[/quote]

Wer sagt das die dünner sind?
400€ ist geschenkt für eine gute A-Welle woher?

Hey,

meines Wissens wurden die Wellen von H&R wieder aus dem Programm genommen da es zuviele Probleme gab.Die Welle war aber auch nur dafür da wegen der Tieferlegung und schleifen des Stabis an der Welle,deshalb war-ist die Welle von H&R auch dünner bzw. nicht hohl und brachte-bringt Geräusche bei gewissen Drehzahlen mitsich.Haltbarer ist die Welle von H&R auf jedenfall nicht, zumindest die wo ich kenne.Zu DM Zeiten hatte die ca. 200 gekostet.

Marcel.ich würde sagen bei deinem vorhaben reicht die Serienwelle.Und wenn die nicht hält kannst immer noch auf-umrüsten.Meine Meinung gg

Gruß Andy


Dann muß ich mir aber was wegen der Achsmanschette einfallen lassen!
Die war wohl aös ich damals bei EDS auf der Bühne war wohl schon leicht angefressen!

Achsmanschette bekommst Du doch einzeln, sogar bei E-Bay.
Antriebswelle ist auch innerhalb von 2 Stunden draußen und wieder drin.

Wenn Du Tips brauchst schreib mir eine PM. Habe bei mir schon beide Wellen gewechselt.

Boris

  • Dieser Beitrag wurde von reda3 am 07.01.2004 bearbeitet

Hy,
Die Hochleistungsantriebswelle gibt es erst seit der Motorshow in Essen Dez.03 und ist bei der Firma H&R zu beziehen.H&R sagt das sie dünner ist .Meine ist 50mm Durchmesser.

Gruss
haraldl

[quote]
Wer sagt das die dünner sind?
400€ ist geschenkt für eine gute A-Welle woher?

[/quote]

Nun gut!
Wenn mir jetzt noch einer sagen kann wo ich Hartplastik Achsmanschetten her bekomme, bin ich zufrieden!

2 Stunden???
Trinkst Du zwischendurch noch ne Kanne Kaffee???
:lol:

2 Stunden ist schon ein guter Wert, an der einen saß ich bestimmt 6 Stunden.
Bekomm die erst mal aus dem Achsschenkel, wenn Du kein Spezialwerkzeug hast! Aber man kann ja basteln. :slight_smile:

[Zitat] hab mal aus irgendwelchen Audi-Unterlagen über die verschiedenen Getriebe was gelesen, dass das Getriebe vom 180PS TT Frontantrieb so ne Art Differenzialsperre oder sowas hat gegenüber dem vom 150PS A3 Obs stimmt... keine Ahnung. Müsst mir nur sagen, wie man das am einfachsten rausfindet, denn ich hab so ein Getriebe vom TT verbaut

[/quote]
Als ich meinen A3 bestellt habe, wurde mir gesagt, die Sperre ist Serie bei 1,8T 150-180 PS.
ist aber nur bis 40 Kmh. Merkt man im Winter, wenn beide Reifen durchdrehen.
Mit ausschalten des ESP fällt auch die Sperre aus…(so wurde mir erzählt)


@BlackDevil

hast Du jetzt Deine a-welle ?

habe grade mit einem Freund und Händler gesprochen, wegen der H&R-Welle. Er sagt, er könne sie besorgen.
also, wenn Du noch eine brauchst,
schreib per ICQ oder P.M.
Schicke Dir dann Preis und Lieferzeit…

Übrigens rede ich von einer richtigen Sperre, ein Torsen Differnziel nicht das Serien Teil!

Wo wird das verbaut?
Bekommt man dann ein neues Getriebe?
Was kostet so etwas?

Boris

Das Torsen Differenzial kostet ca. 1200€ und man braucht kein neues Getriebe! Nur eine andere Wellle, weil die die Sperre zerreisst die originale sofort!
Wie genau die verbaut wird weiß ich nicht!

Brauche eine Plastikmanschette!!!