Hochglanzverdichten?

Eine Frage, hat das jemand von Euch schon bei seinen Felgen gemacht. Wie ist denn da die Qualität und wie hält das ganze.

Schöne Grüße

www.vw-audifanatics.at

Hi,

also ich hab mich mit der Thematik Hochglanzverdichten / Polieren / Teflonbeschichten auch schon auseinandergesetzt.

Bin nun zum Entschluss gekommen das ich meine Felgen zum Polieren wegbring.

Grund war dieser hab mit wem aufm Treffen geredet (schwarzer Golf IV AM-CM-24, mehrfacher Pokalsieger…)

Beim Hochglanzverdichten ist es ähnlich wie bei ner Lackierung hast nen Steinschlag drin oder passen die Monteure beim Montieren der Reifen net auf siehst du die ekelhafte kacke-braune Grundierung sofort durch des „„CROM““

Bei der Teflonbeschichtung kann das gleiche passieren also die Beschichtung haut ab durch Steinschläge oder sonstiges dann wird sie noch unterwandert das Alu verbärbt sich und die Felge sieht schrecklich aus

Beim Polieren fallen diese beiden Nachteile weg - es heißt hier aber putzen putzen putzen - aber aufgepasst es kommt auch drauf an wie wertig deine Felge ist ist sie von nen nahmhaften Hersteller (RH, Kerscher, Work, Dynatech, Artec…) dann sind diese Felgen meist gedreht und nicht wie Einteilige Felgen gepresst hier hast du net soviel Arbeit (hängt mit den Poren glaub ich zusammen) … bei Einteiligen Felgen darfst daurend drübergehen

sodala

kann man die polierten felgen denn nicht noch mit nem klarlack überziehen, um sie besser zu schützen und evtl. dreckunempfindlicher zu machen? also meine felgen sind auch mit klar überlackiertem metall.

Also das mit dem Klarlack müßte auf jeden Fall gehen, ich frag mich sowieso warum das niemand macht. Bei BMW gibts doch auch verchromte und polierte Felgen und die sind ja auch lackiert. Ich glaub die meisten wollen da wahrscheinlich nimmer reininvestieren.

Klar geht das aber auf einer so richtig spiegelglanz polierten Felge hält kein Klarlack es ist einfach zu glatt - man nahm also eine Teflonbeschichtung her für Polierte Felgen die ist 3x so haltbar wie Klarlack -

Hmm, also verdichten ist schon ne Obergeile sache hier ein Kumpel von mir…

Hab auch schon überlegt meinen Stern damit zu verzieren, allerdings darf man da mit keinen Schleifmitteln rangehen (Alupolitur). Und weil ich mein Alubett öffters nachpoliere hab ich Angst das ich dann mal an Stern rankomme…

Werde höchstwahrscheinlich den Stern verchromen lassen, ist wohl das beste siehe hier: User und Kumpel German-Style

FLO

Also ich hab gehört das es vom Vercromen ne Unwucht in die Felgen reinbekommst

Desweiteren - beim Crombad wird die Felge bzw der Stren ja ziemlich heiß gemacht die Festigkeit der Felge wird total verändert und na ja ne schlackernde Felge ist net so das wahre - — hab ich aber nur gehört denk mir aber schon das da was dran sein könnte

Hi Freunde !

SSchaut auch mal hier zu diesem Thema !

Werde es mir noch überlegen, ob ich meine Felgen über Winter zum Hochglanzverdichten bringe. Ist halt schon ein Haufen Geld für etwas Glanz !!!

Gruß,

papabeer