Hochglanz verdichtete Felgen im Winter?

hallöle…

wie schaut es denn aus mit hochglanzverdichteten felgen im winter?
geht das?
wie schauts aus mit salz und all dem kram…können die das ab, oder nicht?

da gibts doch schon flecken wenn du sie nicht sofort nach dem waschen abtrocknest… IMHO sind die nix für den winter

lg
Tschisi

auch bei hochglanzverdichteten felgen, dachte das wäre nur bei polierten felgen so…

Was verstehst Du unter „hochglanzverdichteten felgen“?

Ich fahre im Sommer kugelpolierte BBS Felgen und da wurde mir von BBS versichert, dass diese auch für den Winter taugen, da nach Bearbeitung im Kugelbad die Felgen mit Klarlack versehen werden.

ganz genau kann ich dir auch nicht erklären wie das geht, die oberfläche wird irgendwie bearbeitet so dass sie aussieht wie hochglanzpoliert, aber wohl wiederstandsfähiger ist.

deine felgen sind poliert und dann klargelackt, damit sollten die aber nichtmehr so dolle glänzen wie hochglanzpolierte ohne klarlack

evt. allerdings sind so ziemlich alle Lacke die am KFZ aussen verwendet Hochglanzlacke, wenn der dann auch noch ordentlich poliert ist, sollte das kein Thema sein,
Problematischer ist, dass Lack auf polierten Oberflächen nicht so gut haftet wie auf raueren. Daher ist das ein engebauter Konflikt, wenn Du so willst.

meine felgen sind bereits hochglanzpoliert und dann klargelackt soweit ich weiss… ich suche aber eine wintertaugliche lösung dass sie richtig glänzen