Hmpf auf Feldweg ausgewichen und aufgesessen

Hallo,

bin heute auf einem geteerten Feldweg gefahren und mir kam jemand entgegen. Das der mit seinem hochwertigen Polo 6N natürlich nicht in die Wiese fährt ist ja klar, also bin ich ein Stück rein und schon hats am Unterboden gekratzt. Jetzt ist mir nach kurzer Diagnose im Dunkeln aufgefallen das ein kleines Stück Unterbodenschutz am rechten Schweller fehlt und so eine Staubkappe (?), die da in so einem Loch steckt, gebrochen ist. Kann ja eigentlich nicht davon sein, wenn dann bin ich ja in der Mitte mit der Verkleidung vom Motor/Hinterachse aufgesessen. Aber naja ändert jetzt nichts an der Sache.

Wie kann ich das am besten flicken, einfach mit ganz normalem Unterbodenschutz übersprühen, oder muss ich da einen Fachmann ran lassen?

Übersprühen reicht aus aber darauf achten das die Stelle sauber und Trocken ist.