Hallo!
Ich verzweifel hier bald.
Ich hab meinen Audi innerhalb von 5 monaten jetzt 4 mal in der Werkstatt gehbat, weil sich mein Katblech losgerappelt hatte.
Höllenlautes vibrieren beim Gasgeben ist das Resultat.
Bis dato wurde das Blech immer nur rangeschweisst.
Sah auch immer gut gemacht aus…aber es hält irgendwie nicht.
Beim Freundlichen meinte der Meister zu mir, dass es 3 möglichkeiten gibt:
das Blech abreissen
das Blech nochmal schweissen
Neues Blech bestellen und montieren.
Meint ihr mit einem neuen Blech sieht das wieder anders aus? Nehme mal an, dass hat wa smit meiner Abgasanlage zu tun. Die ist absolut freigebrannt und hört sich an wie ne DTM Anlage (stört aber nicht, klingt nur wirklich gut ).
Kann ich das Ding nicht einfach abreissen? Oder mache ich mir damit was anderes kaputt?
entschuldige bitte den blöden Spruch, aber wozu meinst Du, dass Audi die antackert, aus Spass weil sie Blech gerade übrig haben? Wohl eher nicht. Es mag ja Sachen im Auto geben, die man getrost weglassen kann, aber ein Hitzeschutzblech soll wohl irgend was anderes vor Hitze schützen - und wenn Du es dann einfach weg lässt wird es diesem irgend was wohl einfach zu warm.
Hilft Dir jetzt leider bei dem Problem, es fest zu bekommen, nicht wirklich weiter, aber weglassen ist da wohl eher keine Lösung, sorry.
Gruss,
Der Leu
soweit war ich auch schon.
ich hab die frage auch nur gestellt, wel der meister beim freundlichen da szu mir meinte. Das ein montiertes teil seinen Nutzen hat ist mir klar!
Meinst du das Blech unterm Kat? Wenn ja, würd ich das nich unbedingt weglassen.
Falls dein Wagen tiefer ist, und du aufm Rasen oder so parkst, kann das Gras da unter anfangen zu brennen, da der Kat sehr heiss wird.Das Blech verhindert den direkten Kontakt mit dem Gras.