habe da ein problem, seit ich meine Endstufe(4 Kanal,sony 800w, modell weiß ich jetzt leider nicht) in der Reserveradmulde untergebracht habe.
Wenns draußen sehr heiß ist, schaltet sich die Endstufe immer aus und wieder ein, die Leuchte „Thermal“ an der Endstufe leuchtet, also Temperatur Problem.
Habt ihr tipps was man dagegen machen könnte?? Pc Lüfter??(Wenn ja wie muss man die anbringen, so dass sie nur anlaufen wenn die Endstufe angeht)
Glaub nicht, dass das der Remote aushält. Ist sicher nicht dafür gedacht, Leistungen zu schalten. Wenn dann musst du mit dem REmote eine Relais schalten, dass dann die Lüfter anschaltet.
also zum remote … habe da einen 30cm neon + lüfter drüber laufen ohne probleme… schau mal in deinen anleitung von radio machen nor. genug Strom dafür zumal ein 90mm lüfter keine 2 A zieht …
wie mann es macht plus auf den remot und minus auf die masse der Entstufe (-) dann geht der lüfter an wenn du die anlage einschaltest …
wegen der position der lüfter norm. hat die endstufe irg.wo
läftungsschlitze an würde ich die lüfter davor setzen bring am meisten …
Du musst für „Durchzug“ sorgen, sonst entsteht ein Hitzestau.
Das heißt, ein oder zwei Lüfter pusten Luft rein, und auf der anderen saugen ebensoviele die Luft ab. Die Luft sollte dann halt möglichst an den Kühlrippen (falls vorhanden) entlanglaufen.
Gruß
Dave
hey kauf dir mal ne gescheite endstufe die mehr leistung hatt wie deine jetzige so das die endstufe nicht im Leistungsendbereich arbeitet ich hab an meinem Bass eine Eton mit 2 kw drann die geht nie aus egal wie warm es ist und ist auch im boden verbaut.
und eine Sony die noch als Reserve angeschlossen war falls mal was ausfallen sollte, jede endstufe hatte sein eigenes 5 meter kabel jede einen kondi und normale batterie und normale lima ging ohne probleme,
der sound sorgte für dieses beklemmende gefühl, mann kriegt kaum noch luft und beim aussteigen fasst mann sich erst mal ans herz, und muss tief durchatmen, mann war das geil, im moment habsch nur ne poplige kiste drinne mit 800 watt, werd den a3 erst mal von außen tunen bevor die anlage an der reihe ist.
aja aus gegangen sind nur die lautsprecher die ein paar mal wegen zuviel pegel gestorben sind
Dieser Beitrag wurde von xxstadtkindxx am 12.06.2005 bearbeitet