Hinterräder stehen schräg ?

Hi,

hab mir letzte Woche ein Sportfahrwerk (KAW PlusKit 60/40) von einer Fach-Werkstatt einbauen lassen. Habe hinten ausserdem 15er Distanzscheiben drauf.

Reifen sind 225/45/R17.

Bei der Hinterachse sieht es jetzt so aus, dass die Räder „schräg“ stehen (also unten weiter nach aussen zeigen als oben). Ist das „normal“ !?

Des weiteren zieht mein A3 bei der Fahrt auf grader Strecke leicht zur Seite…

Habt ihr für diese Dinge eine Erklärung, soweit ich gehört habe soll das wohl öfter auftreten…

Wenn mich nicht alles täuscht hat der A3 keinen Sturz hinten.Bei mir ist das auf jeden Fall nicht so.

Bzgl des zur Seite-Ziehens, hast du eine Spurvermessung durchführen lassen?

also ich hab am wochenende federn eingebaut. Und ich wüsste nicht, wie man da unten was am sturz verändern könnte. Das ist nämlich wie bereits erwähnt gar nicht möglich.

Wenn das von einer „Fach“-Werkstatt eingebaut wurde, sollte doch sicher auch gleich ne Achsvermessung gemacht worden sein. Aber wenn er zur Seite zieht, dann ist die Spur wohl definitiv nicht korrekt. Ob das jetzt vielleicht mit dem Sturz(?!) hinten zu tun hat? Vielleicht haben die da irgendwas verbockt. Würde auf jedenfall mal wieder dahinfahren und denen alles berichten.

Also Spurvermessung soll gemacht worden sein (angeblich…)
Habe das auch schon bemängelt und werde da mal wieder zu besuch kommen…

Hat noch einer von euch eine Idee bzw. Erfahrungen wegen den „schrägen“ Hinterrädern…??

dann hast ja auch nen wisch über die daten bekommen…

geh doch mal her und nimm nen winkel oder was rechtwinkliges, leg das auf den boden und schau, wieviel der versatz ist

mfg

cyber

@a3dome :das mit den Rädern ist ganz normal!
wie schon einige gesagt haben,kannst du hinten an der radaufhängung nix verstellen.federt dein auto mit normalem Fahrwerk ein,wandern die räder auch schräg nach oben.
und durchs tieferlegen stehen sie dann einfach"weiter oben".
aber mach dir darum mal keine sorgen!
meiner meinung nach,sieht es doch geil aus(ich habs auch :slight_smile: ) ich habe 2,4Grad negativen sturz.
sicher,die räder fahren sich innen etwas mehr ab,aber in schnellen kurven ist es sogar besser,von der haftung!
schau dir mal Sportwagen an,wie seat-leon-cup(falls es den noch gibt),oder die dreier BMWs,die bei manchen rennklassen mitfahren.
das er allerdings nach einer seite zieht,ist nicht gut.liegt dann aber nicht an den hinterrädern!,sondern da stimmt vorn was nicht!!
und vorn ist es sehr wichtig,alles nachstellen zu lassen,wenn man ein fahrwerk verbaut!

• Dieser Beitrag wurde von Rs3Torstenp am 28.03.2006 bearbeitet

+ Dieser Beitrag wurde von Rs3Torstenp am 28.03.2006 bearbeitet

wie Torsten schon sagt, ist das ganz normal … hab ich mir nähmlich auch sagen lassen !! :slight_smile: hatte nehmlich das selbe problem und war beim spur vermessen !!

Ich finde es auch ziemlich geil wenn man von hinten drauf schaut :slight_smile: … es hat was

mfg

Hallo!

Wo hast du es denn machen lassen?
Ich komm aus deiner Nähe!

Gruß, Basti

[quote]

Also Spurvermessung soll gemacht worden sein (angeblich…)
Habe das auch schon bemängelt und werde da mal wieder zu besuch kommen…

Hat noch einer von euch eine Idee bzw. Erfahrungen wegen den „schrägen“ Hinterrädern…??

[/quote]