Hinterer Kotflügel geschrottet :-(

Hi.

Ich könnte mir in den Ar… beissen!!!:boese::boese::boese:
Habe gestern in einem Parhaus beim Rückwärtsfahren ne Säule mitgenommen. Habe das Ding echt nicht gesehen weil da das Licht ausgefallen war und an der Stelle das Parkhaus stockfinster war.
Naja, der Schaden begrenzt sich jedenfalls auf eine fiese Beule und diverse tiefe Kratzer/ Schrammen im Radlauf des hinteren Kotis und einige oberflächliche Kratzer in der Stoßstange. Diese hat sich aber nicht verformt und benötigt somit eigentlich nur frischen Lack.

Mein Hauptproblem ist der Kotflügel. Da ich es ordentlich machen lassen möchte, dass heisst -kein Spachteln etc., müsste ich wohl einen neuen Kotflügel verbauen lassen. Die Beule geht nach Meinung einiger Leute nur mit Glück rausgedrückt.

Meine Frage: Was kostet der Kotflügel?

Gruß Marcus

• Dieser Beitrag wurde von el_gerrito am 18.04.2004 bearbeitet

hmm das ist bestimmt net so einfach…das ist ja das ganze hintere seitenteil (sozusagen)
oder du schweisst einen neuen ein…

bei der gelegenheit kannst du doch gleich ziehen :slight_smile:

Hi,

man kann den hinteren Kotflügel nicht so einfach austauschen. Das ist hinten alles ein Teil, also nach oben bis zum Dach und nach hinten. Wenn das ordentlich gemacht werden soll, muss wahrscheinlich das komplette hintere Seitenteil rausgeschweißt werden und ein neues eingeschweißt werden. Ich denke, dass ist leider sau-teuer:-(

Gruss Oliver

genau das wollte ich auch sagen…aber bin wohl noch etwas
:alk:
:grins:

Also ich würd erstmal schauen ob ich was vom Parkhausbetreiber bekomme!!! Muß der nich irgendwie kucken das das licht geht???
Also bevor du was machen läßt rede mal mit dem Betreiber!!!
Ich hab seit Fr. auch ne kaputte Stoßstange

Siehe Topic: „Was denken sich solche Leute!!!“

Also dann Mfg da luggi

evtl. findest du jemand der sowas ausbeulen kann…ich weiss leider en namen nicht mehr aber da gabs so firmen, die haben so einen art saugglocke draufgesetzt und die beule rausgezogen!"

Saugglocke kannst dir auch bei jedem Glaßer ausleihen!!!

Hab ich bei meinem Benz damals gemacht!!!

MFg

Mhhh. habe ich mir schon gedacht, dass das nicht so einfach wird.
Dann werde ich wohl erstmal Abstand von einem neuen Kotflügel nehmen müssen und versuchen, eine Werkstatt zu finden, die mir das ordentlich ausbeult. Habe bloß keinen Bock auf Spachtelei und solch halbe Sachen. Soll halt ordentlich werden…

@carfreak -das mit dem ziehenlassen habe ich mir auch schon überlegt…

hi,

wieso ist spachteln so schlimm???
ok net 5 kg drauf aber…

…tue mit son mini Hammer von innen ausbeulen, dünne Spachtel schicht drauf und dann abschleifen, kein Problem (find ich)

wenn du noch verbreitern willst, musst ja beide Seiten machen und so wie ich das verstand habe, ist bei dir nur eine Seite kaputt. lohnt net, wenn du das dann machen würdest, natürlich ordentlich, so das es nicht von innen rostet und dann biste schon ganz teuer unterwegs + lacken.

gruß PowerA3

Verbreitern muss nicht unbedingt sein. Hauptsache ist, die eine Seite kommt wieder in Ordnung.
Habe nur Bedenken, dass mir der Spachtel irgendwann abfällt und nicht hält oder sowas…

• Dieser Beitrag wurde von el_gerrito am 18.04.2004 bearbeitet

Lass das ausbeulen sogut wie es geht den Rest kann man dann ja aufzinnen dann musst nur noch eine ganz dünne Spachtel drüber.

Was heisst aufzinnen? Sorry, kenne mich in dieser Hinsicht nicht so gut aus…

Also - da mir letztens einer in die Seite reingefahren ist und ich ein Gutachten hab machen lassen, kann ich dir genau sagen was der Austausch des hinteren Seitenteils kosten wird (Angaben laut Gutachten):

Seitenteil L ersetzen - 635,10€
Seitenteil L Teile Montieren (Umfasst: Demontierte Teile einbauen, ggf. Ersetzen, OHNE Unterbodenschutz Hinten auftragen) - 211,70€
Seitenwand L - 189,50€

Dazu käm dann noch der Lackieraufwand…

Also - ist schon recht heftig sowas…

Aufzinnen= Wenn du noch eine kleine Delle hast wird Zinn heiß gemacht und da dann aufgetragen danach wird es verschliffen, wenn es jemand gut kann braucht man fast nimmer spachteln, wenn du magst kann ich dir ein Bild von meiner Seitenwand hinten schicken da wurde es auch gemacht.

@pandi

So ein Bild davon würde mich schon interessieren…

@2f2f

Das wäre dann wirklich zu heftig!

Yo - habe ich mir auch gedacht… - Deswegen habe ich jetzt das Geld eingesackt und lass es in einem dunkelen Raum machen… g

Hab dir eins per mail geschickt

Danke!
Sieht ja ganz gut aus so…

Mein lackierer hat gemeint mehr wie einen bis 2 mm muss er nirgends spachteln und ich denk mal das es billiger kommt wie eine Seitenwand einsetzen zu lassen.

Das denke ich aber auch. Werde es auch so machen lassen!