Hintere Stossstange demontieren?

Hallo Leute

Wie montiere ich die kleine schwarze Stossstange hinten ab. Muss ich da die komplete Stossstange abmachen?

Quote:

On 2002-09-10 19:33, ClintEastwood wrote:

Hallo Leute

Wie montiere ich die kleine schwarze Stossstange hinten ab. Muss ich da die komplete Stossstange abmachen?

Hallo!

Nein, du musst erstmal die Toaxschrauben im Radkasten lösen. Danach noch die 2 Kreuzschrauben unten an der Schürze. Danach klippst du den kompletten Stoßfänger an den Seiten heraus. Dadurch kommst du Innen an die Schraube ran die die Schürze und den Stoßfänger zusammen hält. Am Besten erreichst du sie mit einer Verlängerung und einer 8ter Nuss.

Gruß

Raoul

Quote:

On 2002-09-10 19:33, ClintEastwood wrote:

Hallo Leute

Sie muss nicht unbedingt ganz ab, Du kannst es auch so fummeln wie oben beschrieben…

Allerdings ist es keine große Aktion sie ganz abzunehmen. Einfach alle Torxschrauben aus dem Radkasten raus, unter der schwarzen Blende am Kofferraumschloss (geklettet) ein paar Schrauben raus, und schon ist das Ding ganz ab und Du kannst die Blende mit Leichtigkeit demontieren…