Hintere Seitenverkleidung abnehmen-Hilfe

Hallo zusammen,

ich muss am Wochenende zwecks Soundveränderung die hinteren Seitenverkleidungen bei meinem 3- türer A3 BJ 98 Ambition abnehmen. soll recht schwierig sein habe ich gehört, weil die Teile mit relativ viel Kraft gesteckt und nicht geschraubt sein sollen. Muss ich zudem vorher die Rückbank ausbauen? Wo setze ich an und wie bekomme ich die Verkleidung ab. Leute mit Erfahrung, please help!!

Danke!!

Quote:

On 2002-03-27 13:22, Anonymous wrote:

Hallo zusammen,

ich muss am Wochenende zwecks Soundveränderung die hinteren Seitenverkleidungen bei meinem 3- türer A3 BJ 98 Ambition abnehmen. soll recht schwierig sein habe ich gehört, weil die Teile mit relativ viel Kraft gesteckt und nicht geschraubt sein sollen. Muss ich zudem vorher die Rückbank ausbauen? Wo setze ich an und wie bekomme ich die Verkleidung ab. Leute mit Erfahrung, please help!!

Danke!!

Huch, das ist ja genau meine Frage von gestern!

Eine Antwort dazu gibts in dem anderen Bereich des Forums !

Moritz

Sorry, Moritz,

aber ich kann Dein Posting mitsamt Antworten nicht finden. Kannst Du helfen ??

Ups,

war doch in diesem Forum:

http://www.a3-freunde.de/modules.php?op=modload&name=Forum&file=viewtopic&topic=3201&forum=7&1

Moritz

Also, ich meine nicht den Kofferraum, sondern im Wageninneren die Seitenverkleidungen, wo werksmäßig die Boxen hingkommen.

Bitte also erneut um Hilfe! Bitte mailt Eure Erfahrungen!!

Gruss, Sascha

Die Verkleidung ist an der B-Säule an 3 Punkten gesteckt. Mußte einfach vorsichtig abnehmen. Die Verkleidung muß dann hochgezogen werden. Die Rückbank muß nicht extra raus, du mußt sie erst komplett vorklappen und dann wieder nach hinten. Is etwas gefummel, aber einfacher, als wenn du sie ausbaust.

Ciao

Hallo!

Zum Ausbau der hinteren Seitenverkleidung Fenster ausstellen und Dichtung nach ober herausziehen. Sitzefläche / Sitzlehne ausbauen ist nicht unbedingt nötig, erleichtert aber das Ausbauen ungemein! Dann hinten oben (also dort wo der Gurt herkommt) anfangen mit „sanfter Gewalt“ zu ziehen und nach und nach die Clipse bis unten vorne lösen.