Hintere Scheibenwaschdüse dreht mit

Hallo,

seit ein paar Tagen dreht sich meine hintere Scheibenwaschdüse beim wischen mit - und spritzt dabei irgendwo hin!

Kann man das irgendwie einfach reparieren ???

Grüße,

Moritz

(anonym unterwegs…)

:wink: geil ich möchte das auch haben extrempassantenanspritzing

g wie geht das?

Hallo Moritz

Das hatte ich auch schon mal gehabt! Bei mir wurde der ganze Wischermotor gewechselt, weil alles zusammen hängt.

Gruß

Raoul

Hi Göks,

wenn das stimmt was Raoul gepostet hat, können wir gerne tauschen,

dann hast Du den coolen Effekt!

Schade daß ich es nicht nach AB schaffe…

Moritz

Hallo,

wir das Messingrohr im Wischermotor sein hatte ich auch schon. In ein paar Monaten läuft das Wasser in den Kofferraum.

Ich habe eine alte Radioantenne auseinandergenommen und eingeklebt, da der Motor ca 180 DM kosten sollte.

„extrempassantenanspritzung“ lol Gibts die bei Euch serienmässig?? Man könnte das mit einem Bewegungsmelder kombinieren und damit die Marder vertreiben ggg

Man könnte die „Extrempassantenanspritzung“ doch ganz einfach einmal fix installieren… Können wir ja morgen in AB machen und so durch die Stadt fahren und alle wort wörtlich nass machen !!! ggg

n kumpel fährt ne honda prelude und das teil ist so flach das wenn man ihm zu dicht auffährt und er halt mal vorne wisch wasch macht du das ganze wasser auf der scheibe hast ;-))

yo können das mal teste in wie fern das funktioniert maldaswasserauffüll ;-)))

@ gerks und alle anderen Passantennaßspritzer.

Holt auch ne Spritzdüse für vorne,ein T-Stück mit den Maßen des Schaluchdurchmessers von der hinteren Wischdüse,dazu noch nen halben Meter Schlauch in der gleichen dicke.

Nun ein kleines Löchle in die Heckklappe bohren und die Spritzdüse integrieren.Schlauch mit dem T-Stück von der Original Heckwasser Zufuhr montieren,und schon spritz dein Wagen hinten Richtung Gehweg auf die Passanten.LOL

Müßte sogar Legal sein,oder kennt wer nen Paragraphen fürs Passanten nachmassen g.

Mein A3-Turbo

Klar, ist §1,Abs.2 der StVO:

Jeder Verkehrsteilnehmer hat sich so zu verhalten, daß kein Anderer geschädigt, gefährdet oder mehr, als nach den Umständen unvermeidbar, nullnullnaßgespritzt, behindert oder belästigt wird.

nullnullnaßgespritzt

Das mit dem Fettschreiben übe ich noch, versprochen !

Man muß nur wenn man an Passanten vorbeifährt die Scheinwerferreinigungsanlage betätigen.

Die Scheinwerferreinigungsanlage ist schon ziemlich genial. Ab Tempo 160 wird es richtig nett: wenn einer hinter mir nervt reicht ein bißchen Spritzwasser der Scheinwerfer, das sich durch den Sog hinter dem Auto wieder zusammenzieht und so eine gute Dusche abgibt. Der Effekt ist klasse!