hintere leselampen

moin,

ich habe gestern meine hinteren leselampen auf blaue led’s umgestellt. nun wollte ich wissen ob ich die permanent leuchten lassen kann. also mit permanent meine ich nur während der fahrt (beim anlassen). wenn ich den wagen verlasse (zündschlüssel raus) solln die wieder ausgehen. ich habe nämlich keinen bock immer den schalter dahinten zu betätigen.



thx

knollo

Wie waers, einen kleinen Schalter nach vorne zur Innenbeleuchtung zu legen, oder den von der Fahrerleselampe zu nehmen, die braucht man eh so gut wie nie. Dann mußt du zumindest nicht immer zum Schalter hinten krabbeln.



Eine Strippe vom Zünplus nach hinten zu legen, halte ich für ziemlich aufwendig.



Gruß Bernhard


mmhhh, naja die funktion gibt es ja eigentlich schon nur in verkehrter reihenfolge, also beim anmachen gehts aus, und beim ausmachen gehts an, ich dachte mir, dass ich da möglicherweise nur nen kabel im stecker tauschen muss.


Bist Du Dir sicher, daß die blauen LEDs ständig während der Fahrt leuchten sollen? Ich stelle mir das sehr störend vor wenn ich im Dunkeln unterwegs bin und sich ständig das helle, blaue Licht in meinem Innenspiegel spiegelt und mich blendet, schließlich blende ich nicht permanent den Innenspiegel ab.


also es wirkt nicht störend, man hat nur 2 kleine blaue punkte im rückspiegel, die nicht viel heller sind als die schalterbeleuchtung. das licht der led wird durch die streuscheibe sehr gut verteilt, und lässt den gesamten hinteren bereich in sanftem blau erstrahlen, also bis jetzt gefällt es mir sehr gut, bis auf die umständliche bedienung.


Hi,



du kannst doch sicher einfach ein Zündplus an die LEDs legen. Sollte sich doch im Bereich der hinteren Lampen irgendwo abgreifen lassen. Oder falls Du einen Verstärker im Kofferraum drinnen hast, am Remote Plus vom Radio/Verstärker.



Gruß, Christian