Hintere Lautsprecher ohne funktion

Hallo zusammen, ich habe schon viel gegoogelt und gesucht, aber leider nichts passendes gefunden.. Ich weiß das das Thema schon oft behandelt wurde.. Sorry schon mal wenn ich was übersehen habe.

Ich möchte mein Radio gegen Android tauschen. Auf Auto Seite sind im Stecker LF-,LF+,RF-, RF+ belegt.

Auf Radio Seite habe ich aber zusätzlich noch Grün und Lila auf den äusseren Pins belegt. Das sind laut Diagramm die Pins für die hinteren Lautsprecher. Diese sind aber am Autostecker nicht belegt.

Ich habe jetzt schon Videos gesehen das man die umpinnen soll, hat da jemand Erfahrung? Bzw. gibt es da einen Adapter? Ich habe noch 5 Tage Rückgaberecht beim Radio also würde ich das gerne hinbekommen oder das Ding zurückschicken, deshalb ist es ein bisschen dringend.

Oh, ich darf wohl als Neuer keine Fotos hochladen.. Schade

Vielen Dank schonmal

Warum, wenn Du nur vorne welche hast, dann geht das Radio halt nur mit den vorderen. Solange Du den Regler/Fader nicht auf hinten/Rear stellst, geht das doch trotzdem.

Naja, die vorderen Lautsprecher sind so Kleine die haben nicht wirklich einen guten Klang. Ich habe das 8P Cabrio.. Bei offenem Verdeck hört man da teilweise nicht mal was genau gerade läuft. Mit dem original Radio läuft alles wie es soll.

Sich mal nach Aktivsystem Adapter das wird wohl die Lösung bringen

1 Like

Die gibt’s anscheinend nur iso auf Quadlock.. Aber das Radiokabel hat beide Anschlüsse, werd ich mal testen. Das Radio geht aber eh wieder zurück da die CarPlay Funktion bei jedem Zündungs aus/an neu verbunden werden muss..

Die gab es schon im 8l :slight_smile: also gibt es sicher was passendes

Ich suche, danke für deinen Tipp!

Zur Info, habe das Problem gelöst in dem ich ein anderes Radio/Android gekauft habe das bei Line-out Chinch hat und mit dem Quadlock Stecker verbunden werden kann..also die line-out gehen dann auf die hinteren Lautsprecher.

Äh, Du weißt schon, dass der Dauerplus umgepinnt werden muss?

Dann bleibt der Speicher erhalten und bei Zündung ein muss nix neu programmiert werden.