Hätte da mal ne frage zur hinteren Bremsanlage.
Habe das Auto mitte Dez. 2003 gekauft, da wahren die Scheiben ziehmlich stark koridiert, mittlerweile bin ich 9000 km gefahren und die hinteren Scheiben sind teilweise immer noch nicht blank. Kann es sein das die hintere Bremse nicht einwandfrei arbeitet. Handbremse ist auch nicht besonders. Kennt einer ein ähnliches Problem.
hab das selbe problem anfangs gehabt normalerweise bremst die hintere bremse nen % teil mit bei mir gar nicht im gefälle lief der wagen zurück da die handbremse nicht richtig funktionierte … hab ihn in die werkstatt gebracht und festgestellt wurde das die handbremse spiel hatte … seit dem klappts
Hatten jetzt auch mal so ein Gespräch, da die hintere Bremse nur einen Teil der Bremsleistung übernimmt und zwar nur ca. 20 %, fängt hinten alles an zu gammeln. Einer hat gemeint, das dabei die Führungshülsen verdrecken und die Beläge dadurch nicht mehr richtig arbeiten und anschließend verglasen.
Was da aber genau dran ist kann ich nicht sagen, habe allgemein eine schlechte Bremsleistung.
Werde die Tage auch mal vorne die Scheiben wechseln, da ich ja Probleme mit der Lenkung habe.
War eben beim Freundlichen
Er ist mal auf den Bremsstand gefahren, alle werte waren OK und meinte auch auseinander nehmen und sauber machen. Könnte sein das der Schlitten nicht richtig frei wäre. Normale kosten 65€ angebot 32€ weil das Auto bei ihnen gekauft wäre und das ja noch nicht lange her wäre.
Ist doch OK.
Was meint ihr?