Hintere Boxen

Hi,

hab mir gestern einen 96`er A3 zugelegt, in dem das concert radio eingebaut ist, andem die Zwei vorderen Boxen angeschlossen sind. Hinten sind keine Boxen eingebaut. Das Problem ist, dass ich nicht weiss ob da schon eine Halterung dafür angebracht ist. Hatte heute mal die Seitenverkleidung unten, hab aber nur das Gerät zum Aufrollen des Sicherheitsgurtes gesehen. Kann ich die Boxen hinten daran befestigen? Oder Brauche ich noch extra Teile dafür?

Ein weiteres ist, dass ich noch nicht weiss welche Boxen ich hinten rein bauen soll und welche Endstufe dazu geeignet ist. Will vorallem ein günstiges System, dass dennoch guten Klang hat (falls das kein widerspruch ist). Die vorderen Boxen sollen dann auch noch an die Endstufe angeschlossen werden.

Vielen Dank im Voraus

Martin


Du hast das Vorfaceliftmodell, da sollten eigentlich in der hinteren Seitenverkleidung Lautsprechergitter vorhanden sein, verbessert mich falls ich mich irre.
An dieser Verkleidung findest du 3 Stege um das Gitter herum ( von innen)
da mußt du einen Adapter draufschrauben, erhältlich bei einem guten Car-Hifi Laden, oder bei Conrad oder vielleicht bei Media-Markt.
daran kannst du dann 16cm Lautsprecher befestigen.
Nur mal ein kleiner Tipp, hole dir für vorne ein gutes system, und für hinten kannst etwas günstigere nehmen. Die vorderen Lautsprecher dann über ne Endstufe laufen lassen, und die hinteren übers Radio als Rearfill. Für hinten solltest vielleicht ein Wirkungsgrad starkes System sein. Oder die hinteren ganz weglassen und nur vorne mit nem Subwoofer.
Gute System gibt von Focal, Helix, Audio-System und weitere, mußte mal hier im Forum schauen was da so verbaut wird.
Je nachdem was für eine Preislage.

Ach ja, günstige Endstufen bekommste von Carpower, vielleicht ne Wanted 4/320, ist Preis/Leistung mäßig sehr gut.

  • Dieser Beitrag wurde von painman am 04.06.2004 bearbeitet

Ok Danke.
Noch eine Frage:
Weiss jemand wie viel Leistung die Standardboxen bei mir vorne haben, und ob die über eine Endstufe guten Sound bringen würden?
Hab mich jetzt darauf geeinigt, dass ich hinten keine Boxen rein baue, dafür die vorderen zwei über Endstufe laufen lasse und ausserdem noch einen Sub in den Kofferaum stelle. Könnt ihr mir empfehlungen zu einem günstigen System bestehend aus Endstufe, Frontsystem und Subwoofer geben?



also zu deinem Frontsystem, die Leistung des Frontsystems weiss ich nich, aber ich denke das man die auch über eine endstufe laufen lassen kann. Hat hier auch schon einer gemacht.
Ein günstiges gutes System bekommste wenn du dir vielleicht die Canton Rs 2.13 einbaust und ne Carpower Endstufe dazu noch n sub. Aber mußte dich mal die suchfunktion benutzen, einfach mal frontsystem eingeben und lesen, es gibt nämlich viele verscheidene Systeme und verschiedene Meinungen, einfach mal durchlesen, ich denke das wird dir helfen, hats bei mir auch.