Hallo zusammen,
hab jetzt mein JVC Radio eingebaut.
Hab dazu den passenden Adapter für das Boxensystem verwendet. Problem ist jetzt, daß ich hinten aber keinen Sound mehr habe. Ich dachte das ist durch den Adapter gelöst. Oder muss ich nochwas ein- bzw. ausstellen ?
Danke
Gruß
Martin
Quote: |
|
hast du’n radio mit wechsler? bei mir war’s so: radio/wechsler mit aktivadapter eingebaut, radio (tuner!) eingeschalten, ging. dann auf den wechsler geschalten und plötzlich gingen die hinteren boxen nimmer. liegt daran, daß das radio beim wechslerbetrieb die automatische antenne versucht einzufahren und deshalb irgendne spannung wegnimmt. die versteht der aktivadapter leider als signal, sich auszuschalten. ergo: hintere boxen aus. frag mich nicht, wie man das löst, da müßte ich mal bei dipl-ing e-technik daddy nachfragen.
bye.
Danke für die schnellen Antworten.
Also ich hab keinen Wechsler dran.
Hab das JVC-KD-SH99RB, also ein MP3 Radio. Und den Adapter kann man ja gar nicht falsch anschliessen, is wie LEGO.
Noch irgendwelche Ideen ?
|
Hast Du denn auch das blaue Kabel von dem Aktiv-Adapter angeschlossen? Das ist nämlich dafür verantwortlich dass der Verstärker für die hinteren Boxen eingeschaltet wird.
HTH
Quote: | |||
| |||
Ich hab eigentlich alles gesteckt was da war. Die Audi Kabel in den Adapter, den Adapter ins JVC ind dann noch so ein dünnes Kabel and das Radio geschraubt. Masse denke ich.
Ich vermute allerdings dasss wirklich der Adapter kaputt ist.
Wo genau wird das Kabel angeschlossen ?
Das blaue Kabel wird am Strom angeschlossen also rot/weisses Kabel so hab ich es gemacht
Gruss
Flori
hey, also falls dein aktivadapter kaputt ist - ich habe gerade bei ebay einen im angebot gesehen.
ist im moment noch bei 1 eur:
Aktivsystemadapter
will jetzt nicht werbung machen - ist kein angebot von mir!
obwohl…braucht jemand ein sony-radio mit 10fach wechsler?
(Radio+Wechsler)
okay, das war jetzt von mir
sorry für die werbung!!
|
Ok, es kann sein, daß der Adapter falsch ist. da ist nämlich kein bleaues Kabel. Wenn es doch da ist, wo muss es hin ? Dauer oder Zündungsplus. Oder ist das egal ?
auf keinen Fall dauerplus dann sind die Boxen hinten immer an…Zündplus also rot/weisses Kabel…
Gruss
Flori