Hinterachse verzogen? Was ist da los? Hilfe!!!

Hi Leute,

ich habe heute voller Vorfreude meine Sommerreifen nebst Spurverbreiterung drauf gezogen. Alles wunderbar, hab mit der linken Seite angefangen und sah auch alles TOP aus. Dann hinten rechts montiert und … komisch… war das links auch so breit? :upset:

Hab ne Holzlatte an beide Felgen gehalten und tatsächlich, die Latte steht auf der rechten Seite gut 1cm weiter von der Karrosserie ab als links.

Was kann das sein? Sturz verstellt oder Achse Krum? Kann das beim Fahrwerkeinbau passiert sein? Hab ich vielleicht nen Unfallwagen gekauft? :confused:

Danke und LG
Christian

hast du ein facelift modell oder ein vorfacelift?

beim vor facelift kannst du die hinterachse einstellen,dann sind beide seiten gleich,also wenn du sie eingestellt hast.

mfg

http://www.a3-freunde.de/forum/index.php?p=thread&tid=31875

Hab schon selber was in der Suche gefunden. Scheint also nicht SOOOO schlimm zu sein. Bin ich ja schon etwas beruhigt. Kann man was zu den Kosten sagen, wenn die HA ausgerichtet werden muss?

Danke Euch

So siehts aus, die Achse hat Langlöcher und da müsste man schon n paar mm rausholen können

Hi,

hab nen Vor-Facelift. Puhh, bin ich ja bruhigt. Dachte ich schon, ich hätte mir nen Unfallwagen andrehen lassen. Hast Du ne Ahnung was das kostet?

nee,keine ahnung was so etwas kostet, aber kannst doch auch selbst machen, ab auf die hebebühne und dann selbst einstellen.

Hallo,

kann man bedingt ausrichten, dann aber beachten Spur einstellen lassen.
Aber ein bißchen versatz ist normal.
Die HA ist die Spurgebende Achse

Grüßle