Hinterachse tieferlegen, Eibach Pro Kit

Hallo,

habe vor einiger Zeit meinen A3 tieferlegen lassen (Bilstein B8 + Eibach Pro Kit). Vorne sieht es auch ganz gut aus, aber hinten hat sich nicht allzu viel getan. Sieht fast unverändert aus. Tatsächlich hat er sich hinten nur um ca. 2cm dem Boden genähert. Habe mittlerweile auch schon 3 Wochen darauf gehofft, dass die Federn sich noch etwas setzen. Leider taten Sie mir diesen Gefallen bis jetzt noch nicht :frowning:

Gibt es Möglichkeiten, die Hinterachse irgendwie etwas tiefer zu bekommen ? Das Ganze sollte aber auch TÜV zugelassen sein, da ich mein Auto nicht „kaputt-tunen“ will.

Oder hat jmd. Erfahrungen mit diesem Fahrwerk/diesen Federn gemacht in Bezug darauf, wie lange sie brauchen, um ihr vorgegebenes Tieferlegungsmaß zu erreichen ?

Ciao

A3-Schumi

Hallo!

Eibach gibt folgenden Wert fürs Pro Kit an. Hinterachse, Abstand ca. 355mm von Radmitte bis Kotflügelkante.

Es gibt für die Hinterachse fast keine Möglichkeiten. Ausser die Bonrath Domlager für die Hinterachse. Nur sie bringen gerade mal 5mm (wenn überhaupt).

Gruß

Raoul

Hi,

3 Wochen ???

Warte lieber noch 1-2 Monate…

so lange hat es fast bei mein 35er H&R-Federn gedauert, bis da hinten was passiert ist :-(((

schlagartig von heute auf morgen ;-))

Greez Piddy99