hinten kein sound und bassbox geht nicht

hi leute.

ich hab' bei mir das radio ausgetauscht und mir alle nötigen kabel/adapter besorgt die ich für das neue (bzw. schon sehr alte, jvc chameleon kd lx 3r) brauche. hab mir den aktivsystemadapter von audi vom freundlichen für 20 euro geholt und den iso adapter für jvc->audi. doch leider hab ich nur vorne sound, wenn ich den fader nach hinten drehe hör ich nix mehr. auch die bassbox oder der subwoofer (hab das audi aktivsystem drin) funktioniert nicht. mit dem originalen radio hat das alles wunderbar geklappt.

über tipps, hilfe, ratschläge wäre ich euch sehr dankbar.

lg

Hm…also als Tip: Das blaue Kabel vom Aktivsystemadapter wird gern mal vergessen mit an zu schließen…ist die Remote-Leitung, die den Verstärker einschält. Ohne das geht hinten nichts.

an dem adapter is kein blaues kabel. nur ein gelbes und 2 chinch-kabel.

Dann bezweifle ich, dass du einen Aktivsystemadapter hast. Dein Freundlicher hat dir wohl nur nen Mini-Iso-Adapter auf Chinc mitgegeben. Kannst gleich zurück tragen. Du brauchst so was wie auf dem Bild:

0770977001214890782.jpg

Richtig, gleich umtauschen!
Den MiniISo-Cinch-Adapter kannst du nur verwenden, wenn dein Radio Cinch-Ausgänge mit mindestens 4V hat!

oh dann hat mich der typ dort falsch beraten. weiß einer wo ich günstig sowas herbekomme? abgesehen von meinem freundlichen.
und mit dem funktioniert es dann auf jeden fall?

Also ich habe bei ebay schon zweimal relativ günstig Aktivsystemadapter von Dietz bekommen. Dietz-Adapter sind imho qualitativ die besten.
Gibt aber auch günstigere.
Bekommst du aber auch beim Car-Hifi-Händler deines Vertrauens bzw. zur Not auch beim MediaMarkt/Saturn!

Du benötigts einfach einen Aktivsystemadapter für einen A3 8L!
Allerdings ist noch die Frage, ob du das Bose-System verbaut hast, dann musst du darauf achten den passenden Adapter zu bekommen.
Es gibt nämlich zwei unterschiedliche Typen, Bose-geeignete und Bose-nicht-geeignete…
Beim Nokia-System funktionieren beide!

http://www.hirschille.de/hishop2/product_info.php/info/p921_Dietz-D-17017.html

merci bien.

steht auf meiner box im kofferraum links überm rad drauf ob es bose ist oder nokia? oder woher weiß ich das?

Schau einfach auf die Lausprechergitter an den Türen, steht Bose drauf, is Bose drin :biggrin:
Wenn nicht hast du Nokia, es sei denn, jemand hat die Bose-Schriftzüge entfernt, dann kannst auch mal deinen Subwoofer hinten links anschauen (1 Lautsprecher Nokia, 2 kleine Lautsprecher Bose)!

war grade nachschauen, es ist von nokia.
mit diesem http://www.hirschille.de/hishop2/product_info.php/info/p921_Dietz-D-17017.html
funktioniert das ganze dann also 100%ig??

lg