Hilfe zu R32 Felgen!

Hi Jungs!
Ich hab me fragen bezügleich der R32 Felgen!
Und zwar:
1.Sind 1000€ für 4Felgen mit MICHELIN Reifen, okay(225/R40 ZR18)? Profil ca 5mm!
2.Wird mein A3(1.6) deutlich langsamer beim Beschleunigen?
3.Wie hoch ist der Mehrverbrauch?
4.Muss ich irgendwas bearbeiten? (Bördeln etc)
Habe momentan kein Fahrwerk drin!

1. Wenn die Felgen und Reifen in gutem Zustand sind finde ich den Preis recht gut
  2. wird auf jeden fall langsamer, aber wieviel hängt von deinen derzeitigen felgen und dem Unterschied zu diesen zusammen.
  3. Ebenfalls schwer zu sagen, aber mit 0,5l würde ich jetzt mal grob rechnen. Andererseits verbraucht meiner mit den 17er winterreifen gleich viel wie mit den 18er sommerreifen
  4. sollte eigentlich keine Bearbeitung nötig sein, eintragen musst du sie halt lassen.

1. Wenn die Felgen und Reifen in gutem Zustand sind finde ich den Preis recht gut
  2. wird auf jeden fall langsamer, aber wieviel hängt von deinen derzeitigen felgen und dem Unterschied zu diesen zusammen.
  3. Ebenfalls schwer zu sagen, aber mit 0,5l würde ich jetzt mal grob rechnen. Andererseits verbraucht meiner mit den 17er winterreifen gleich viel wie mit den 18er sommerreifen
  4. sollte eigentlich keine Bearbeitung nötig sein, eintragen musst du sie halt lassen.

[/quote]

Danke ersteinmal für deine Antwort! =)
1.Also Reifen sehen gut aus! Nicht porös, keine Risse garnichts! Und die Felgen haben keine Kratzer(Bordstein Bsp) und keine Beschädigungen!
2.habe momentan 16Zoll Sommerreifen mit 55Querschnitt und 205er Reifen!
3.Danke! =)
4.Mitm eintragen sollte bei mir nicht das Problem sein! =)

Ähm, orginal oder Nachbau?
Soweit ich weiß haben die orginalen R32 Felgen nen 5x 112 Lochkreis, der 8L hingegen 5 x 100 oder ist vom 8P die Rede?

Er meint sicher den Golf IV R32 - der hat nämlich nen Lochkreis von 5x100.

Stimmt…sidn vom Golf4!

Und sind Original VW Felgen!