Hallo,
wer kennt das?
Beim öffnen der Türen fliesst Regenwasser vom Dach auf die Sitze und ich meine jetzt nicht nur 2-3- Tropfen, sonder ein regelrechter Wasserfall, der zum Teil eine große Fläche des Sitzes nass macht.
Es sind große Wassertropfen, die anscheinen nicht durch die Ablaufrinne im Dach fliessen können.
Aber kann denn sowas sein? Ist doch bestimmt ein Produktionsfehler von Audi?
Wer weiß abhilfe??
Hi Guido,
also das Problem kenne ich nur allzu gut, deswegen wackele ich jetzt wenn viel Wasser auf dem Dach steht erstmal kurz am Wagen. Dann fliesst dieses Wasser auch ab, sonst landet es halt im Innenraum wenn du die Tür öffnest.
Eine andere Lösung ist mir nicht bekannt.
MfG
nicht ernsthaft aber wenn du dein Dach polierst dann kannst du’s Wasser leichter runterblasen. Hihi
Das „Problem“ kenn ich auch. Gruß S.
das finde ich auch eine super fehlkonstruktion von audi. ich habe mein dach auch poliert aber es rinnt trotzdem in den innenraum. und rum schütteln will ich nicht, was denken die leute denn was ich da mache? mein auto aufwecken? mfg
Also, dieses Problem kenne ich auch nur allzu gut. Hab mein Dach zwar immer konserviert, dadurch wird das Problem aber noch verstärkt, denn bei einer Fläche, die nicht konserviert ist, hast Du nicht diese Tropfenbildung am Dach, die ja letztlich herunterfliessen. Ich mache es immer so, dass ich es entweder abblase oder leicht mit der Hand abstreife. Die Konstruktion des Daches ist bei mehreren VW-Audi Modellen so. Beim Passat ist es genauso, beim Passat ist jedoch die Chromleiste um die Fenster gleichzeitig die Regenrinne, wodurch ein Wasserfall aufgefangen wird. Ich denke mal, dass das bei allen Autos ohne Regenrinne so ist, kannst nix machen. Ich hab meistens ein Handtuch am Sitz liegen, da ists nicht soo ärgerlich, aber wenn es direkt am Sitzbezug tropft ist das ziemlich schlimm…
mir tropft es immer direkt auf den sitzbezug drauf und du kannst dich dann schön gemütlich auf den nassen sitz setzen. super blöd aber was will man machen? mfg
Na, dann bin ich ja zumindest ein wenig beruhigt, daß ich nicht als einziger das Problem habe. Echt ziemlich schlecht für eine Marke namens Audi.
Ich werde trotzdem mal ganz doof beim Händler nachfragen, was man machen kann.
Geh doch zum Spengler und lass Dir eine Dachrinne montieren!!! Das hat sicher noch keiner. Und dann ab am Wörthersee damit gggg