jop, kann dir da helfen, du musst mir nur sagen welche masse du möchtest. also es gibt zwei masseleitungen, die eine geht immer(ist dafür da, damit du die beleuchtung einschalten kannst auch wenn die tür'n zu sind) und die andere ist geschalten(wenn die tür offen ist).
ich schreibe dir nachher noch welche farben was sind…die habe ich jetzt leider nicht im kopf.
das wäre super!!
und wenn ich masse will (egal ob die türen auf oder zu) sind klemm das masse an die karosse oder??
kannst du mir des vielleicht vom kofferraum auch sagen??
hi
also bei mir(bj 2000) ist das plus ein schwarz-rotes kabel.
die geschaltete masse ist ein braun-weißes und die normale dauermasse ist ein braunes.
an dem stecker (vorn im dachhimmel) gibt es diese kabel alle zweimal…einmal kommen die von der linken a-säule und einmal gehen sie zur hinteren leuchte im himmel.
Ob das mit der masse an der karosse(am dach) funktioniert, glaube ich fast nicht, sonst hätte audi das doch sicher auch genutzt…(und das kabel gespart)
habe heute gerade meine kofferraumverklkeidung abmachen müssen, da von meiner dritten bremsleuchte eine birne kaputt gegangen ist…habe sie noch nicht wieder dran, kann morgen also mal nachschauen welche farbe der heckwischer hat und wie dessen belegung ist.
was willst du eigentlich machen?
das wäre super
mein problem ist ich bin
a) grad am kofferraum umbauen was bedeutet heckwischer entfernt und möchte noch die automatische öffnung anklemmen!(und die blende über kennzeichen zu spachteln damit man kein schloß mehr sieht!)der schalter sitzt oben im dachhimmel da kommt aber später noch ein funk dran!
und b) hab ich ne fussraum beleuchtung noch zu hause rum liegen und möchte die gern auch noch verbauen!
darum diese plus und minus geschichte!
und vielen dank schon mal für deine hilfe und deine mühen!