Gestern hab ich gemerkt, dass eines meiner Standlichter defekt ist.
Ich hab das dann auch gleich versucht zu wechseln.
Naja… …irgendwie waren meine Finger eingefroren (oder ich hab mich einfach nur blöd angestellt…).
:mauer:
Auf jeden Fall ist das Birnchen in meinen Facelift-Scheinwerfer gefallen und kullert jetzt munter darin herum.
Meine Frage jetzt: Wie krieg ich das kleine Mist-Ding da raus ohne den Scheinwerfer ausbauen zu müssen ???
Für jeden sachdienlichen Hinweis wäre ich dankbar…
Also wenn de nen Magneten an einem biegsamen Stab hast, wäre das ne Möglichkeit oder so ein Greiferdingsbums.
Alternativ kannst dir ja nen kleinen Magneten an ne Schur ran basteln und mal „fischen“ gehen ? Aber nicht dass der dann auch noch drin liegt Also schön fest machen.
Die Metallkontakte sollten eigentlich ausreichend sein, dass de die Birne damit erwischt.
falls du zu hause kein greifarm hast, fahr doch einfach in eine kleine werkstatt, die geben dir so ein ding in die hand und du kannst das selber rausholen oder der mechaniker macht das vielleicht sogar gleich selber.
Probiers mit etwas dünnem aus, woran du beidseitiges Teppichklebeband ans Ende klebst… und dann viel Geschick und Glück…
Oder das Rohr eines Staubsaugers mit einem dünnem Rohr verlängern (die Verbindung mit Klebeband verkleben), Staubsauger betätigen und dann auf geht´s…
Ist mir auch passiert. Meine Lösung: Habe einen Draht genommen, doppelseitiges Klebeband gut festgemacht und dann nach der Birne geangelt. Birne blieb kleben und ich habe sie rausgezogen. Achtung: Nicht mit dem Klebeband den Scheinwerfer berühren, sonst bringst Du Klebereste mit rein, die verdampfen und sich schön verteilen ODER das Klebeband könnte kleben bleiben (daher gut festmachen). Aber es klappt!
mir ist mal ne Birne in die Rückleuchte gefallen. Habe unseren Staubsauger genommen, vorne einen dünnen Schlauch, bei mir Gartenschlauchstück, mit Klebeband drangebastelt und die Birne angesaugt…ging hervorragend, sache von 5 Minuten…