Hallo!
Dummerweise ist mir eine Schraube in den Lüftungsschacht des Mittelausströmers für die Windschutzscheibe gefallen.
Von oben ist kein Herankommen mehr, da das Gitter nur von unten zu entfernen ist. Habe auch schon das Handschuhfach ausgebaut um vielleicht an den Lüftungsschacht zu kommen, habe aber keine Möglichkeit gefunden.
In jeder Kurve höre ich jetzt wie die Schraube hin und her rollt.
Hat jemand irgendeine gute Idee was ich noch machen kann außer das ganze Armaturenbrett außeinander zu bauen??? Bin für jeden Tipp dankbar!
Hey Jochen,
es gibt da an für sich ne leichte Lösung… Hast du schonmal was von nem MAGNETEN gehört?? Da gibt solche Stifte die magnetisch geladen sind, da müsstest du rein kommen…
auf so etwas wäre ich jetzt nicht gekommen gut zu wissen (was ich schon alles auseinandergebaut habe wegen so schrauben uns so)
aber sag bitte net das es so ne plastikschraube war wie sie bei porsche im innenraum verbaut werden!
Bei Plastik hilft der stärkste Magnet nichts… :)))) Da musst du dann schon etwas Schraubarbeit leisten!!
@Göks:
wo gibts im A3 Kunststoffschrauben - mir ist bis jetzt noch keine verkommen…
Hallo nochmal!
Ne, war schon eine Metallschraube! Ein Kollege von mir hat auch so einen Magneten, aber meint ihr ich komme mit dem in die kleinen Öffnungen des Gitters oben oder der Luftausströmer im Fußraum??? Der Magnet hat doch einen Durchmesser von ca. 8-10mm oder gibt´s da noch kleinere?
Es gibt solche Teleskopstäbe (wie eine uralt Antenne) und die haben vorn ca. 4mm (das ist der kleinste den ich schon gesehen hab)
Werde mal kucken ob ich so etwas irgendwo finden werde.
Eine andere Idee, was ich morgen mal probieren werde, ist mit Druckluft in den Schacht zu blasen. Vielleicht bläst es die Schraube dann ja unten im Fußraum raus.
Oder sie klemmt noch weiter drinnen… Frag doch mal beim elektriker nach ob du das kurz leihen kannst…
Im Hoppy-Elektoladen deines Vertrauens gibt es Magneten in Tablettengröße (die kleineren meine ich) die sind Ziemlich stark und kosten Dich keine 20 cent.
Den an einen langen dünnen Draht gewickelt, ein wenig Tesafilm sollte es tun, und ein wenig Glück und eine Freundin die DIch dabei anfeuert und das ganze sollte von Erfolg gekröhnt sein.
Viel Glück!
Hallo!
Die Schraube ist draußen! jippie
War schon ein ziemlich großer Akt. Habe die komplette untere Mittelkonsole demontiert um von dem Fußraum-Fahrerseite aus an die Lüftungsschächte zu kommen. Die Schraube befand sich aber nicht im Heizungsklappenkasten, sondern in einem Kasten weiter vorne, der dummerweise nicht zu öffnen war. Also blieb mir nix anderes übrig als ein 10er Loch reinzubohren und die Schraube mit einem Magnetstab rauszufischen. Das Loch wird jetzt wieder mit Klebeband verschlossen.
Ich kann nur jedem den Tipp geben darauf zu achten, dass nichts in die Lüftung fällt! Ich eine unglaubliche Arbeit!