Hilfe!! Schrammen am Felgenrand !! Was tun ?

…da ja heute so schönes Wetter war bin ich an See gefahren (Grunewald) und als ich gerade eben an der Tanke gehalten habe habe ich einen Schock bekommen…!!

die Felge vorne rechts hat aussen ganz viele Schrammen abbekommen …einige davon ziemlich tief (man bleibt mit dem Fingernagel hängen)

Was mache ich da am besten … kann man den Rand evtl. schleifen lassen oder hilft da nur neue Felge kaufen ?

@all
Hat schonmal Jemand so einen Schaden reparieren lassen …?
Falls ja … wo und wieviel kosten das? …am besten in Berlin?

…anbei noch ein Foto (ist aber die hintere Felge aufm Foto)… die Stelle der Schrammen/Kratzer habe ich rot markiert

wäre sehr dankbar für einen guten Tip ;o(

LG
goat

+ Dieser Beitrag wurde von the_goat am 13.05.2006 bearbeitet

8386_A.jpg

Hi !

Nen Freund von mir hat mal ne Felge (S-Line) von nem RS6 demoliert.
Bei einem Felgenpolier-profil hat das ganze um die 100 EUR gekostet um das ganze wieder ungeschehen zu machen.
Ich hoffe bei dir kostet das auch nicht mehr.
Du musst dich nur in der Nähe umhören wer sowas anbietet.

Greez Birne

und auch wirklich so repariert das man nichts sieht ??

hol dir lieber die neuen bbs, sind zwqar tiefbett, kannst aber den chromrand nachkaufen für 50€ :wink:

habe gerade mal bissl rumtelefoniert… hab einen Felgendoktor gefunden der es für 80€ wieder repariert ;o)

Fahre gleich mal hin ;o)

[quote]

…da ja heute so schönes Wetter war bin ich an See gefahren (Grunewald) und als ich gerade eben an der Tanke gehalten habe habe ich einen Schock bekommen…!!

die Felge vorne rechts hat aussen ganz viele Schrammen abbekommen …einige davon ziemlich tief (man bleibt mit dem Fingernagel hängen)

Was mache ich da am besten … kann man den Rand evtl. schleifen lassen oder hilft da nur neue Felge kaufen ?

@all
Hat schonmal Jemand so einen Schaden reparieren lassen …?
Falls ja … wo und wieviel kosten das? …am besten in Berlin?

…anbei noch ein Foto (ist aber die hintere Felge aufm Foto)… die Stelle der Schrammen/Kratzer habe ich rot markiert

wäre sehr dankbar für einen guten Tip ;o(

LG
goat

• Dieser Beitrag wurde von the_goat am 13.05.2006 bearbeitet

[/quote]Hallo habe Reparaturset für solche Schäden bei Westfalia gesehen. MfG ute

Was ist denn Westfalia ?

Was kostet das Reparatur Set?

Ich könnte ja kotzen.
Da antwortet man auf so nen Thread und kaum ein paar Stunden später schrappt man selbst kurz mal an den Bordstein.
Meine armen 18er…
waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah !
Werd dann wohl nächsten Winter auch den Felgendoktor aufsuchen müssen…

:boese:

kenn ich zu gut :x
bin das nicht gewohnt mit so 9x18 rum zu eiern. naja.
werde im Winter auch mal 2 reppen lassen müssen

bei mir in der nähe gibt es eine werkstatt die macht felgenreparaturen sehr günsitg 25 - 30 € pro felge mit schleifen evtl auch lackieren lass ich immer dort machen sieht danach aus wie neu

mfg

felgenkliniken gibts überall ! schau mal in die gelben seiten wenn nicht dann http://www.gelbeseiten.de/yp/ergebnisliste_advertisementAction.yp;jsessionid=D57F17B68A93D0F90203DE8E967452E6.Cat0702?locationLookupID=163206&tradeLookupID=163217&subscriberLookupID=163218&at=yp&location=1+Berlin+&subject=felgenpolierer&index=2.0

Schau mal unter www.alfersgmbh.de die machen gute Felgen reparaturen die auch nicht zu teuer sind.

kostet so um die 20€ und ist der größte schrott.

:boese:

Hallo @Birne,

ich hätte einen Lackierer (ein guter Freund von mir) an der Hand, der super Arbeit abliefert!
Wenn Interesse besteht, melde Dich bei mir.

Grüße
Rennsemmel

P.S.: Mein Freund hat an einer Baustelle nicht genau aufgepasst und hat meine Felge angefahren (ist vor einer Woche passiert). grrrrr
Ich lasse diese auch von dem Lackierer reparieren, denn da weiss ich das er mich nicht über den Tisch zieht und meine Felge danach wieder super aussieht…

+ Dieser Beitrag wurde von rennsemmel am 15.05.2006 bearbeitet

bin mal heute vorbei gefahren bei der ws die mir das Angebot gemacht hatten (telefonisch)…

nach kurzem Blich meinte der doch ernsthaft " das geht schon mal ab 180€ los "… und tschüss!!!

Gelbe Seiten spuckt mir zwar viele ergebnisse aus … aber nicht in Berlin ?

Jemand einen Tip wo es einen Felgen-Doktor in Berlin gibt ?

THX !

such mal nicht nach felgen doktor…(die sind alle recht teuer und man braucht die nur bei starken beulen, austausch von einzelnen felgenteilen etc)…sondern nach einem normalen lackierer oder sog. spot repair.
dort bezahlst du 30- 40 euro pro felge und die arbeit und das ergebnis ist die selbe wie beim felgendoktor. (nur deutlich billiger)

Du kannst die Felge auch zu uns in die Werkstatt schicken dann bist du zzgl Versand bei 70€ und an der Felge siehst du nichts mehr von den Macken.

arbeitest du bei nem felgen doc? wenn ja…mach doch hier mal so nen a3 freunde angebot für alle…zb. felgen lacken in 18 " = XX,XX € oder so…

@LutzKache …warum musste ich wohl gerade ausgerechnet an dich und Thema „Felgenhorn“ denken *kicher ?!
Ne Statistik zum Thema „Felgenrempler Männlein/ Weiblein“ wäre doch mal ganz nett :lol:

Wie siehts denn aus, wenn man ne richtig Delle in der Felge hat. Da kann doch der Lackierer nicht viel richten, was dann?

+ Dieser Beitrag wurde von Psyco am 14.06.2006 bearbeitet