Hilfe probleme mit der Lenkung??

Hallo,

als ich meinen A3 kaufte, wurde beim TÜV festgestellt, dass das Traggeläng vorne rechts ausgeschlagen war. Das spürte man auch wenn ich auf schlechten Straßen gefahren bin oder Kopfsteinpflaster.

Man hörte so ein geräusch und auch am Lenkrad spürte man, dass etwas locker war.

Vor 1,5 Wochen war der Wagen in der Werkstatt und das wurde in ordnung gebracht und das Fahrwerk wurde noch mal gemessen.

Doch es ist wieder da wenn ich scheiß Straßen fahre, dann hört man es nicht mehr, aber irgendwas ist locker wenn ich das Lenkrad halte.

Was könnte das sein, habt ihr eine Ahnung?? Weiß gar nicht ob ich weiterfahren kann oder nicht.

Danke für euere Hilfe

Würd an deiner Stelle sofort wieder zur Werkstatt fahren, mit sowas ist nicht zu spassen !

Gruss Frank

Ja, aber langsam schöpfe ich den Verdacht, dass es nicht mehr das Traggelänk ist, sondern irgendwas anderes! Ich arbeite selber bei einem Autohaus, werde es morgen am besten von meinen leuten anschauen lassen, obwohl es ein VW Betrieb ist, aber bei der Werkstatt die es gemacht hat, habe ich auch 3 Monate lang gearbeitet (Ausbildung). Muss mal schauen was es ist.

Danke

Hi hatte so ein ähnliches Problem schläge in der Lenkung merkbar auf Kopfsteinpflaster usw. Bei mir waren es die Domlager

@SuperMario und crazyvolcano

Hallo!

Wie hoch ist denn Euer Km-Stand ?

Gruß Micha

Hi ,

ich Tippe auf das Kreuzgelenk hatte letztens auch ne A3 zur Inspektion , und habe da auch erhöhtes Spiel festgestellt … kannst du ja mal checken , kennst dich dann ja aus und weißt was ich meine

MfG

TurboChrissi

Ja habe mein Auto heute bei mir in der Werkstatt gehabt und es ist das scheiß Kreuzgelenk. Werden wir am Montag durchchecken, was machbar ist, auf jeden Fall will ich die Scheiße weg haben.

@ TurboCrissi:

was hat den die Reparatur von dem Kreuzgelenk gekostet??

Danke

Bin auch mit meinem A3 nicht über den TÜV gekommen-Traggelenk vorne Rechts.

Traggelenk ist neu und ich habe genau das selbe Problem: ein knacken das wie ich meine von der Vorderachse kommt und die Lenkung scheint minimal Spiel zu haben. Wenn es etwas neues gibt wäre ich froh etwas zu hören!

Gruß Johannes

Bei mir hat der Austausch der Lenksäule etwa 700€ gekostet. Das musste gemacht werden, weil zuviel Spiel in der Lenkung.