Hallo
habe seit paar Tagen nen Chip von Abt drin, der mir 194PS bring, nun habe ich aber ein problem mit meinem pop off, das zischt nicht mehr, bzw ab und an nur… an was kann das liegen?
evlt bin ich einfach zu doof das ich selber nicht drauf komm. wäre froh um eure Mithilfe
keiner eine idee???
sei froh das es nicht zischt,… Dann hält dein Turbo wenigstens den Druck
pop off oder blow off?
Abdrücken, Steuerleitung Popoff prüfen.
Tja da musst Du dich wohl schweren Herzens zwischen den PS und dem Zischen entscheiden.
Ich würde die PS nehmen und auf das China to fast to furious gezische verzichten.
Meiner zischt ziemlich heftig (auch Serienleistung, Serienventil etc.). Ist da dann irgendwas defekt ? Gefällt mir aber eigentlich und Leistung fehlt auch nicht soweit ich das beurteilen kann. Nur auf der Autobahn kommts mir manchmal so vor als ob er nach dem Schalten bei hoher Drehzahl ne Gedenksekunde braucht und neu Druck aufbaut.
Baut Euch das Schubumluftsystem ein von wem auch immer.
Muggianu oder Forge.
Und wenn Ihr nen guten ESD und MDS habt dann kommt nen richtig guter Sound nach der AB Fahrt auf der Strasse…
Wenns das SUS nicht so teuer wäre ja
Im Winter kommt erstmal ne Edel01-AGA…dann mal schaun. SUS kann man ja mit etwas geschick auch selbst bauen (wie z.B. LarsSpokte).
Cool S3 fahren und keine 149,- für ein SUS haben?
149€ nur ? Hatte irgendwas mit 500€ in Erinnerung
Dann wärs ja ne Überlegung Wert!
EDIT:
das von Muggianu kostet 489€
Aber das von Forge wirklich nur um die 170€. Gibts da gravierende Unterschiede oder ist der Muggl einfach nur überteuert ?
Muggianu hat 2.
Das kleine und das Große.
Wenn man einen großen S3 hat mit 225 PS etc. sollte man das Dicke verbauen.
Aber ich glaube das kleine tut es auch.
ATP-Shop.at mal kucken.
Einbau kann man selber.
Kreuzschreibenzieher und Legofinger vorausgesetzt.
Hi,
Die 500 Euro bei Muggianu sind für das Schubumluftkit,nicht nur das Ablassventil.
Ich habe es drin und dieses Zischt sehr schön laut und das ist normal bei dem Großen.(soweit ich weiß ists ein EVO Ventil)
Wenn das Serienventil zischt,bzw zwitschert ist es kaputt.
Grüssle
mh also bis jetzt kont mir ja keiner helfen.
also ich habe nur teuergerät gewechselt und nun kein zischen… das doch komisch, oder??
warum zwitshert mein serienventil mit serienleistung munter vor sich hin aber ist NICHT defekt???
es zischt ja noch, aber nicht mehr so laut… das ja das dumme
@Sasha-line Was hast du für den Chip bezahlt, mein Kumpel arbeitet bei ABT der hat gemeint das würde um die 1000€ (!!!) kosten, glaub das aber nicht wirklich.
Meiner zischt auch extrem obwohl serienzustand. Eigentlich müsste dein Ventil noch mehr zischen da er ja mehr Ladedruck hat. vielleicht ist ja das Ventil defekt, hält den Ladedruck nicht stand oder ähnliches.
das würde ich auch als erstes empfehlen
Gruß
hi! also meiner ist auch serienzustand und zischt schön laut. bei ausgeschalteter musik und geschlossenen fenstern ist das zischen im innenraum gut hörbar, bei geöffnetem beifahrerfenster schon sehr laut. aber kein zwitschern! ich hab auch keinen leistungsverlust. ich finds genial
scheint ja dann nicht kaputt zu sein, oder?
lg vincent
letztens auch mal nen neuen a3 8p 1.8 T gesehen, der an der ampel kurz gas gegeben hat, da hat man das zischen auch so 5m gehört…
Meine Frau zischt mich auch immer an wenn ich zu lange am PC sitze.
Das dauert länger als 5M …