Liebe Audi-Freunde,
nach längeren Autobahnfahrten lockern sich die Radschrauben von selbst (!!!).
Ich habe original Alu-Felgen von Audi. Kann es sein, dass die falschen Schrauben montiert sind ?
Grüsse aus Spanien
Liebe Audi-Freunde,
nach längeren Autobahnfahrten lockern sich die Radschrauben von selbst (!!!).
Ich habe original Alu-Felgen von Audi. Kann es sein, dass die falschen Schrauben montiert sind ?
Grüsse aus Spanien
Hi,
hast Du denn Schrauben von anderen Felgen dran? Es gibt bei den Schrauben Unterschiede.
Ich würde damit mal zum Freundlichen fahren und ihm die Schrauben zeigen, der kann Dir sagen ob Du die richtigen hast.
Ansonsten solltest Du die Schrauben mit 120 Nm anziehen und nach 50 km nochmal nach, da darf dann eigentlich nix losgehen…
Gruß
Stefan
Hi,
ja, es gibt Kugelbundschrauben und Kegelbundschrauben. Das sieht man, wenn man genau hinschaut. Hatte das Problem mit meinen Winteralus (original Audi). Hab da neue Schrauben kaufen müssen, da meine RH-Alus grad die anderen drauf haben.
CU
walkAbout
ich hatte mal einen bekannten da waren die zentrierringe kaputt dadurch hatten sich auch immer die schrauben gelöst …
…aber bei org. Audi Felgen (für den A3), brauchst du eigentlich keine Zentrierringe…
Liebe Leute,
vielen Dank für all die hilfreichen Antworten.
Ich werde zu einem Audi-Händler fahren und nach den richtigen Radschrauben fragen.
Nochmals „muchas gracias“.
Sollte jemand Infos aus Spanien benötigen, sofort an mich wenden.
Grüsse
Kiko