kurze beschreibung: einfach während der fahrt (geradeaus und ohne irgendeinen grund) geht die lampe an und bleibt an. erst nachdem ich zündung aus und schlüssl abgezogen habe bleibt sie beim nächsten start aus. kommt nicht oft vor, aber nervt doch…
Hi,
das habe ich schon oft gehört.Ist wohl irgend ein Elektronik-Problem. Würde aber auf jeden Fall mal deswegen zum Freundlichen fahren.
Gruss Oliver.
Quote: |
|
Hallo!
Das Problem hab ich auch ab und zu. War deswegen auch schon in der Werkstatt. Fehlerspeicher ausgelesen; Geber G200 defekt; neuer bestellt; hätte mit Einbau und Abgleichen 730 Euro gekostet → hab aber 30% davon gezahlt, Rest auf Kullanz.
Ging ein paar Wochen gut, dann dasselbe wieder

mfg quattro
na schöner mist…ich hab noch ein 3/4 jahr audi gebrauchtwagen garantie, da werde ich meinen wirklich freundlichen maldas auto vorbeibringen. hoffentlich gehts weg…
danke!!
Das ist auch eines der berühmten Elektronikprobleme. Wenn das ESP nicht richtig geht oder das FIS spinnt, dann bringt nur eines die Lösung: ein komplett neues Motorsteuergerät. Bei mir wars das gleiche Problem. Audi hat viel gesucht und nichts gefunden. Jetzt mit neuem Steuergerät läuft alles einwandfrei! Kostenpunkt: 700,-- Euro, bei mir ging es zum Glück alles auf Garantie.