wenn ich bei meinem Auto, den 2 Gang drin habe und kein Gas gebe also nichts mache, fährt mein Auto dann trotzdem mit ca 20km weiter und wenn ich dann in den 3 Gang schalte beschleunigt mein Auto auf ca. 30 km ohne das ich was mache gehe nur von der kupplung runter. Das alles auf ebener Strecke.
Finde das komisch weil mein Auto fährt von alleine, oder ist
das normal? Was könnte das sein?
Meinst du jetzt Standgas oder wie?
hm, vielleicht bissl schnell für Standgas. Vielleicht hängt der Gaszug oder sowas. Oder dein Auto hat das Knight Rider Syndrom. Sag bescheid, wenn er mit dir spricht
Wie hoch isn dein Standgas wenn du keinen gang drin hast ??
Ich meine wenn ich bei meinem nen gang reinlege und kupplung ohne Gas kommen lasse fährt der auch an … aber das er das auch noch im dritten schafft hatte ich bis jetzt nicht …dann säuft der ab.
Ihr seid gut!! Was sollte das Auto denn sonst machen, wenn Ihr die Kupplung kommen lässt. Es gibt nur zwei Möglichkeiten: Entweder der Motor stirbt ab (wenn Kupplung zu schnell losgelassen wird), ober die Standgasdrehzahl wird übers Getriebe auf die Antriebsräder übertragen. Ist doch ganz normal. Mit Erhöhung der Getriebestufe steigt logischerweise auch die Geschwindigkeit. Wenn das nicht so wäre, würd ich mir Sorgen machen…
jupp… ist morgens ganz lustig… wenn ich dann in den 3 gang bei ca 800 umdrehungen einlege und der beschleunigt :D… ist dann aber auch etwas doof… .weil der „fließende“ dann wiederrum zu langsam ist, so das ich dann wieder die kupplung treten muss…