hilfe! mein a3/tdi hat startprobleme!

hi zusammen!

ich habe einen a3 tdi/pd 130ps. er ist jetzt 50000 km gelaufen. seit einigen wochen will er ab und zu nicht mehr anspringen. ich fahre eine kurzstrecke (ca. 2km) und er erreicht ca. 90°c. gehe dann tanken oder so. stelle ihn fücr 5min ab und er springt nicht mehre an. er orgelt und startet nicght. ich muss dann so 5 - 10 min warten und dann läuft er wieder an. er war jetzt schon innerhalb von 2 wochen 3mal in der werkstatt. die finden keinen fehler. die haben das stromversorgungsrelai ausgetauscht und eine pumpe im tank ausgetauscht. das waren alles verdachtsreparaturen. der fehlerspeicher merkt sich nichts. habt ihr irgendwelche ideen? danke!

hi!

hatte das problem bei meinem 4er Golf auch. Könnte die Wegfahrsperre sein, oder er bekommt luft beim Dieselfilter…

Gruss

Ghost

Quote:

On 2002-06-24 11:08, Ghost wrote:

hi!

hatte das problem bei meinem 4er Golf auch. Könnte die Wegfahrsperre sein, oder er bekommt luft beim Dieselfilter…

Gruss

Ghost

dachte ich auch erst. aber er läuft ja gar nicht an. wenn es die wegfahrsperre wäre, würde er kurz anlaufen.

motorsteuergerät reset vielleicht bringts was?

Bei mir wurde Relais von Einspritzpumpe(N. 49 glaube ich) getauscht dann lief er wieder.

so, heute bekomme ich ein neues motorsteuergerät rein. damit die probleme endlich weg sind, laut dem freundlichen. mal schauen ob es was bringt.