Hallo Leute,
ich brauche Eure Hilfe, ich wollte mir jeweils 3 LEDs in den Fussraum basteln, die nur angehen, wenn ich das Licht einschlate. Die LEDs habe ich, die Kabel auch. Aber ich finde keine Gelegenheit, irgendwo den Strom dafür zu holen. Habt Ihr eine Idee? Ich dachte an das Licht vom Aschenbecher, von da aus kommt man gut nach unten. Ich habe übrigens das Facelift-Modell, aber ich komm an diese blöde Lampe nicht ran. Wäre super wenn Ihr mir helfen und auch sagen könntet wo und wie ich da am Besten rankomme. Vielleicht hat das ja von Euch schon mal einer gemacht.
Bitte um Hilfe
Ciao
Mike
Um die LEDs nur beim Einschalten des Fahrlichts zum Leuchten zu bringen, mußt Du den Strom von Klemme 58 abgreifen.
Vom Zig.anzünder kannst Du es auch holen, nur lasse ich mal die Frage offen ob die Sicherung dafür auf Dauer stark genug ist bzw. höher abgesichert werden muß.
Vielleicht kennt sich hier im Forum jemand genauer damit aus.
Hallo!
Möchtest Du dass die LEDs nur leuchten wenn Du die Tür offen hast oder immer?
Hallo Leute,
erstmal danke für die schnelle Hilfe. Also ich will daß die LEDs immer dann angehen, wenn ich das Licht einschalte. Beim ein- und aussteigen ist es mir eigentlich egal, es soll während der Fahrt leuchten. Wenn ich den Strom von der Klemme 53 nehmen muss, wie komme ich an diese Klemme oder an die Rückseite meines Sicherungskasten? Und genauso wenig komm ich an das Licht des Zigarettenanzünders oder an das Licht hinter dem Aschenbecher für diese kleine Anlage. Könnt Ihr mir sagen wie ich da rankomme?
Ciao
Mike
Hab jetzt ne ganze Zeit versucht, wie ich an den Zigarettenanzünder rankomme. Aber beim Facelift-Modell kann ich ihn nicht lösen. Weiß jemand von Euch wie ich an die Rückseite vom Zigarettenanzünder komme? Eventuell würde mir die Lampe im Aschenbecher schon helfen aber an die komme ich genauso wenig. Ich brauche dringen Eure Hilfe
Ciao
Mike
Und wie geht es, das es nur Leuchtet wenn man die Tür aufmacht? Möchte es nicht unbedingt über die Innenleuchte machen, kann man das auch an die Ausstiegsbeleuchtung/Seitenleuchte der Türe machen?
+ Dieser Beitrag wurde von Andreas83 am 20.03.2006 bearbeitet
Moin,
Du kannst dir den Strom direkt an der Beleuchtung in der Tür holen bzw. an deren Stromleitungen. Dann ist das Licht immer dann an wenn auch die Einstiegsbeleuchtung an ist. Hab das bei mir im Kofferraum so gemacht, da ich unter meinem Soundboard ne blaue Leutchstoffröhre montierthabe und die geht jetzt zusammen mit den Beleuchtungen in der Seitenverkleidung an.
MfG
Steffen
+ Dieser Beitrag wurde von drunken_master am 20.03.2006 bearbeitet
Kannst du mir sagen, wie ich dann die Röhren anschließen muss von der Beleuchtung an der Tür?