Hilfe - Lambda Sonde

Hallo Ihr lieben,

ich brauche dringend Hilfe, mein A3 hat lauter Mucken. Seit einiger Zeit stirbt mir beim Rückwärtsfahren das Auto ab. Es ist jetzt auch schon zweimal erst nach 10 Minuten wieder angesprungen !! Wir haben jetzt den Fehlerspeicher ausgelesen, dabei sind 6 Fehler aufgetaucht. Zuerst hat die Werkstatt gesagt ich brauche einen neuen Themperaturfühler (ca. 20 Euro). Das Problem ist seither nicht mehr aufgetaucht, die haben den Fehlerspeicher aber nochmal ausgelesen. Dabei kam raus das wahrscheinlich auch noch meine Lambda-Sonde hin ist und ich eine neue brauche (ca. 170 Euro) Mein A3 ist aber noch nicht mal 3 Jahre alt und ich kann einfach nicht glauben, dass das normal ist !

Haben den A3’s öfter ??Kann ich da irgendwas machen, dass ich das nicht zahlen muß ??

Vielen Dank für die Hilfe

chrisi

Da wird die WS wohl einen Kulanz ANtrag bei Audi stellen. Meiner hat auch schon eine neue Lambdasonde bekommen…für lullu :wink:

geiz ist geil

Mein erster A3 kam schon nicht über den ersten TÜV nach 3 Jahren, weil die Lambda-Sonde kaputt war, wurde seinerzeit allerdings auf Kulanz geregelt!