Also ich hatte meinen A3 gestern im Autohaus zur nachkontrolle da ich ihn erts 2 Wochen hab. Als ich ihn abgeholt hab sah ich ihn mir nicht genau an…
Und dann heute mittag sehe ich das an meiner Schürze (Oetinger) ein riesiger Kratzer ist. Können die Techniker kein Auto-Fahren ?
Was kann man da tun, wenn ich jetzt hinfahre sagen dir mir doch das sie es nicht waren. ODER??
Hatte schonmal jemand solche Probs?
Ich glaub ich fahr morgen zum Lackierer un dlass das auf meine Kosten ausbessern. :-((
mfG
Knöpfchen_AC
Hallo!
Bevor Du zum Lackierer gehst versuch es doch erstmal in dem Autohaus.Beim Kollegen von mir war sowas ähnliches der war 3 Tage später da und die haben das dann umsonst ausgebessert.
Einen Versuch ist es doch wert, mehr wie nein sagen können die doch nicht.
Ich würde an deiner Stelle auch hingehen und dort freundlich aber bestimmt auf den Schaden hinweisen. Wenn man dich als Kunde nicht verlieren will, wird man schon an einer gütlichen Lösung interessiert sein - zudem müßte die Werkstatt doch eine Versicherung o.ä. haben.
Gruß
Marco
und wenn du doch selbst zahlen musst, dann probier es mal hiermit www.car-top.de
hat bei meinem schwiegervater gut geklappt und einen haufen geld gespart.
Woher kommst du denn?
Ruhrpott?
mir hams die schürze halb runtergerissen, hab dann terror gemacht und sie haben es „ausnahmsweise“ auf ihre kosten gemacht.
Hat mich selbst erstaunt.
Versuch´s auf jeden Fall…
MFG
Tacker
Bin aud Thüringen, nähe von Erfurt.
Warum fragst du ?
mfG
Knöpfchen_AC
Das ist doch immer das gleiche. Ich hab meinen Wagen frisch poliert zum Kundendienst gebracht und danach waren überall auf dem Auto die Abdrücke der Leut zu sehen. Nicht nur so ein paar. Echt das ganze Auto.Hat mich selbst erstaunt, wo die so überall hingefasst haben. O.K. bin ja auch selbst schuld, das Auto dort frisch poliert abzugeben, aber so was ist echt ne Sauerei. Hätten das ja wenigstens einigermassen wieder abwischen können. Bei der Probefahrt, lassen es die Azubis auch so richtig krachen. Da hört man echt üble Geschichten von KFZ-Mechaniker-Azubis.
Das mit den Kratzern hatte ich schon zweimal! Beim erstenmal war der Wagen gerade 4 (!) Tage alt, dann war die Lichtmaschine kaputt und nach der Reparatur die Heckklappe verkratzt. Natürlich will es die Werkstatt nicht gewesen sein, aber nachdem ich sie fragte, ob sie unfähig wären ein nagelneues Auto so zurückzugeben wie sie es bekommen hatten, haben sie es repariert.
Als ich 4 Wochen später wieder hinmußte, weil der Airbagsensor kaputt war, bekam ich dafür den Wagen mit großem Kratzer auf der Motorhaube zurück. Diesmal konnte ich ihnen nicht nachweisen, daß sie es waren. So fahre ich auch jetzt noch mit diesem Kratzer herum und werde ihn irgendwann mal auf meine Kosten entfernen lassen müssen, sieht nämlich besch… aus.
Zur Betonung: es war KEIN kleines Autohaus, sondern das AUDI ZENTRUM KARLSRUHE!!!
Eine Freundin von mir hatte ihren A3 letzte Woche in einem Autohaus in Hockenheim. Als er zurückkam, hatte er auch einen kleinen Kratzer in der Tür. Die Mechaniker sind sowas von dämlich und müssen mit ihren Pfoten und schmutzigen Händen überall hinfassen. Inzwischen muß man Angst haben, ob man sein Auto nach der Inspektion wieder so zurückbekommt wie man es abgegeben hat.
Ich glaube, es sind gerade die grossen Autohäuser, die so einen Scheiss machen. Ich hatte vier Beulen in den Schwellern nach der 1. Inspektion. Jeweils an den Stellen, wo die Auflagen der Hebebühne greifen. Die Jungs waren einfach zu blöd, die Auflageflächen korrekt einzustellen. Tja, ich hab sie dann selber entfernt. Im Autohaus wussten sie noch nichtmal, welcher von den 20 Meistern die Inspektion überhaupt gemacht hat!!
Mann mann…scheint ja echt keine Einzelheit zu sein.
Ein Freund hat nach einem Werkstattbesuch durch Zufall festegstellt, dass sein rechter Aussenspiegel irgendwie anders geglänzt hat. Er rief mich an und wir haben das gemeinsam angeschaut…Ergebnis: der A3 ist eigentlich SCHWARZ, aber die Kappe vom Aussenspiegel war dunkelblau…
Wie kommt sowas…? Rückfrage beim Autohaus: „Keine Ahnung“
Aber der Schaden wurde dann sofort behoben, Kappe ausgetauscht und gut.
Ich frag mich da, wenn die meinen, sie wären es nicht gewesen…warum machen die den Austausch kostenlos??? Das stank echt zum Himmel.
Hi !
zu allem kann man zur sagen SERVICE WÜSTE DEUTSCHLAND !!! Es stinkt einfach zum Himmel das man bei vielen Geschäften,Werkstätten,Dienstleistern usw. als Kunde häufig wie der letzte Dreck behandelt wird !!! Und die Häufigkeit der Bescherden zeigt immer wieder das es keine Ausnahme ist .
Gruß
Jack
Die Erfahrung bei mir zeig es auch das es Hauptsächlich die großen Audi Zentren sind bei uns hier in Pforzheim ist das genauso man bzw ich der ja noch relativ jung ist wird behandelt wie der letzte Dreck - kleinere Werkstätten sind da schon um einiges! freundlicher - ich lasse meine Arbeiten und Inspektionen 8km weiter machen die sind nämlich net so groß, sind immer 2 Meister da mit denen man sich unterhalten kann und die das dann aufnehmen und checken und einfach freundlich sind!
ja ,ich finde es auch wichtig, dass man nicht nur ne nummer ist bei denen (und auch hoffentlich kein aufs dach gestellt bekommt - grausame angewohnheit der großen).
also ein wenig small-talk und darauf hinweisen, dass man jeden kratzer auch im dunkeln findet und schon klappt es.
für alle berliner: autohaus neumann in erkner ist bisher echt wunderbar: die haben schon vieles auf kulanz gemacht ohne zu murren und sind - bisher - immer sehr zuverlässig gewesen.