Servus, hab ein großes Problem.
Mein Krümmer und der Turbo sind gerissen.
Krümmer bekomm ich neuen mit Einbau 450€.
Aber der Turbo kostet ohne Einabu 700€, da hab ich kein Bock drauf. Leistung ist eigentlich ok.
Lass jetzt erstmal nur den Krümmer machen.
Hat jemand einen gut gebrauchten? 1.8T AGU Turbo
oder soll ich gleich was grösseres machen lassen? K04!?
Hab jetzt 156000km drauf, Rentiert sich ja alles net mehr so.
Oh mann :schläge:
tja das muss mann selber wissen kommt immer auf den zustand drauf an den der Motor hat … ich selber habe noch einen originalen K03 aus meinem AGU liegen, der hatte beim Ausbau 92Tkm runter, hatte Ihn ausgebaut um auf K03S zu wechseln … würde Ihn sehr günstig abgeben wenn Du interesse hast, denn bei mir liegt er nur rum. Wellenspiel und zustand ist OK lief ja auch ohne probleme bis zum Ausbau. kannst mir ja ne PM schicken.
Und zum Krümmer … meiner war auch jetzt erst gerissen und habe mir einen besorgt und selber eingebaut … also Krümmer einbauen ist gar nicht so schwer habe ca. 4 Std. gebraucht dann war er drinne …
Bei mir nur am Sound, blässt ab.
Wir dachten es wäre nur der Krümmer.
Jetzt kann es sein das es auch vom Turbo kommt.
Von der Leistung her ist alles OK.
Mehr werde ich ja morgen hören.
bei mir war der sound stärker und ich hatte auch 0,1-0.2 bar weniger LD und das durch einen riss nur am krümmer … der war aber auch ca 6 cm lang. nun durch einen neuen krümmer ist alles wieder bestens … und er ist auch wieder leiser geworden.
hm komische ansicht oder gleich auf k04…du must doch wissen was du willst???
nur eben mal laderk04+krümmer damit is es leider nicht getan sonst hätten das wohl schon einige! was ist mit software usw…da muss schon mehr gemacht werden!
welchen turbolader brauchst du denn???
naja wenn beides im ars… ist dann sollte man eigentlich auch beides wechseln!
Tach, bin halt am überlegen ob ich gleich mehr umbau oder nur die def. teile tausche, so das ich weiter fahren bzw. mein a3 verkaufen kann.
kommt halt auf den aufwand drauf an.
aber es wird wohl ein neuer krümmer, ist schon bestellt und ein gut gebrauchter turbo sein.
brauche einen turbo für AGU 150PS.
beim K04 umbau bis Du wohl mit 1000 € nur für die teile mit dabei … und dann sind es aber auch nur gebrauchte teile und die Umbaukosten must noch dazu rechnen … das geht noch mal richtig gut ins geld und wenn Du überlegst deinen wagen vielleicht im jahr oder so zu verkaufen würde ich nur die teile tauschen … das übrige geld kanst dir sparen fürs neue auto
Servus, erstmal Danke an alle, die mir Turbo´s und Krümmer angeboten haben.
Hab jetzt endlich mein A3 wieder, mit neuem Krümmer und gut gebrauchten Turbo.
Der Krümmer hatte mehrere Risse und der Turbo noch mehr. Aber nur auf der Abgasseite. Verdichtergehäuse scheint OK zu sein.
Jetzt ist wieder alles wie es sein soll.
Ist leise und zieht viel besser, vor allem unten rum. :trampolin:.
Obwohl der Turbo so schlimm aussieht, ist er noch relativ Gut gelaufen.
+ Dieser Beitrag wurde von stars am 29.05.2006 bearbeitet