Hallo Leute…
als ich heut früh in meinen A3 einsteigen wollte sah ich auf der Fahrerseite einen 30cm langen Kratzer, sicher mit nem Schlüssel oder so gemacht.
Was soll ich jetzt tun?
Was habt ihr gemacht?
Hab keine Lust die ganze Seite neu lackieren zu lassen.
Kann ich das irgendwie selber machen, meinen Lack hab ich da.
Danke für eure Hilfe.
HeulHeul***
mfg
knöpfchen
Kommt auf die Tiefe des Kratzers an. Aber wenn Du sagst mit nem Schlüssel, dann ist er sicher recht tief. Du könntest Dich mal von ner Lackierei beraten lassen. Es gibt ja auch die Möglichkeit den Kratzer mit Airbrush-Technik auszubessern. Das wird sogar mobil gemacht. Diese Firmen kommen zu Dir in die Firma und während Du drinnen am malochen bist machen die draußen Dein Auto.
Schau mal auf www.beule-weg.de ist nur ein Beispiel
Sowas kenn ich nur zu gut… mir haben unvorsichtige Autofahrer bereits 3x (!!!) Beulen ins Auto gehauen. Das kotzt mich langsam echt nur noch an. Für das Ausbeulen kann ich dann jedesmal 50€ hinblättern.
habt ihr schon erfahrungen mit den airbrush-ausbesserern gemacht? taugt das was?
hab damit sehr gute erfahrungen gemacht. vor einiger zeit is mir ne ältere dame gegen die hechstossstange gefahren. hat die stossstange und den kotflügel erwischt. wurde mit „spot repair“ für 100€ repariert. der freundliche wollte aber 700€ dafür haben.
die schleifen die betroffenen stellen leicht an, lackieren das neu und polieren es anschliessend. bei mir war überhaupt nix mehr zu sehen.
mfg
wenn sich nur um die Tür handelt so kannste dich auch komplett lackieren lassen da die sich ja problemlos ausbauen läßt…frag einfach mal beim Lackker um die Ecke…
laß aber den Lack anpassen nicht das du nachher 2 verschiedene Farbtöne am Auto hast…
Grüße aus Bayern
was kostet denn der spaß wenn ich dellen/beulen entfernen lasse?
Quote: |
|
Kommt halt ganz auf die Größe der Delle an. Bei mir waren es bislang immer Dellen, die Tischtennisballgröße hatten. Die Kosten liegen dann bei ca. 50€ beim VW/Audi Fachmann.
Das hört sich vom Preis her human an. Als mir vor 6 Jahren jemand eine kleine Delle in die Tür meines damaligen Passats gemacht hatte, wollte der VW-Händler erst den Lack abschleifen, dann die Delle verzinnen und zum Schluß wieder schleifen und die ganze Tür lackieren. Der Spaß hätte etwa 1.000,- DM gekostet. Daraufhin habe ich die Delle dringelassen. Zum Glück gibts heute preiswerte Alternativen.