ich habe vorhin mein neues radio in mein Wagen eingebaut. Es hat alles wunderbar geklappt. Hab die Blende und alles schon drauf gehabt. Dann ist mir eingefallen, dass ich das Kabel für die Antenne vergessen hab reinzustecken. Radio wieder rausgezogen und dann Antennenkabel rein und beim reinschieben des radios hat es aufeinmal gefunkt. Dort wo das Stromkabel war.
Das Radio lässt sich nicht mehr einschalten. Ich danke die Sicherung des Radios sei durchgebrannt. Aber dann hab ich versucht mein audi radio wieder in Betrieb zu nehmen, aber auch das funtkioniert nicht mehr.
Da ist wohl am Stromkabel vom Wagen was passiert. Klima funktioniert zum Glück noch. Auto springt auch noch an, also nichts mit der Batterie.
Ich hoffe es ist nur die Sicherung, hat denn das Radio bzw die Kabel eine Sicherung im Sicherungskasten? Falls ja, welche ist das?
Wenn nicht, was könnte das Problem sein? Eventuell der Iso Stecker oder ein Kabel darin defekt ? Ist es schwer bzw teuer sowas zu reparieren ?
Hi!
Man, brich nicht gleich in Panik aus! Jap, gibt noch ne Sicherung im Sicherungskasten kann dir jetzt aber nicht sagen welche musst nachschauen.
MfG
Is nem Kumpel auch schonmal passiert. Hatten vergessen das Antennenkabel rein zu machen, dann hab ich ne Klatsche gekriegt und das Radio war kaputt. Aber schau erstmal nach den Sicherungen. Wird wohl wahrscheinlicher sein.
danke für die Antworten. Jap hab nach der Sicherung geschaut. Die ist durchgebrannt. Morgen kauf ich ein paar neue und dann schau ich mal ob sich das beheben lässt.
Das selbe ist mir auch passiert. Es war die Sicherung fürs Radio. Einfach in der Bedienungsanleitung gucken welche Nummer es ist. Danach ging das Radio wieder, einiges andere aber nicht mehr (z.B. automatisches Innenbeleuchtung aus wenn Zündung an ist, Radio geht aus wenn Schlüssel rausgezogen wird). Es war noch ne andere Sicherung rausgesprungen (Komfortsteuerung oder so, weiß net mehr genau).