Hallo Community ich melde mich mal wieder zu Wort.
Da mein A3 ziemlich zuverlässig ein Liter Öl auf 1000 km verbraucht, habe ich auch nun nachgeschaut und wollte Öl nachkippen.
Nun stelle ich fest, dass der ölpeilstab bis max benetzt ist. Das Öl ist sehr dünnflüssig. Fast wie Wasser. Ich habe natürlich im betriebswarmen Zustand das Öl kontrolliert.
Da das Ausbleiben des ölverbrauches sehr unwahrscheinlich für mich erscheint, gehe ich von einer ölverdünnung durch Benzin aus. Der A3 fährt täglich 70 km, davon je Tour 35 km, also keine kurzstrecke.
Wie kriege ich heraus, ob es sich nun wirklich um Benzin handelt, und was kann ich dagegen tun wenn es sich um Benzin handelt bei der ölverdünnung?
Einen Tropfen vom peilstab auf ein Zewa geben, der Öl Fleck (Öl Farben) hebt sich deutlich vom Benzin ab (wie Wasser im Zewa) je größer der " Sprit Kreis " ums Öl, umso mehr Sprit ist drinnen…