Hilfe JVC KD-SH99R

Hallo Leute, ich brauch dringend Euren Rat!

Als ich heute nach dem Sport nach Hause fahre wundere ich mich warum bei losfahren das Radio läuft und nicht die CD? als versuche ich vom Tuner auf CD zu wechseln. Das dumme ist nur, dass ich nicht mehr auf CD wechseln kann. Diese Option erscheint nicht im Display. Als sei keine CD mehr drin. Also hab ich gedacht dass ich in Gedanken die CD herausgenommen hab aber die CD ist noch drin. Also wollte ich sie auswerfen lassen. Das ging nicht. Das radio fährt zwar in die auswurfstellung aber die CD kommt nicht raus. Der Schacht steht so lange offen bis das Radio durch 5 maliges piepen mich erinnert eine CD einzulegen und schließt dann wieder.

Ich wollte dann vorsichtig versuchen die CD mit ner Pinzette herauszuziehen. Das geht aber auch nicht, weil sich die CD noch dreht. Die CD ist eine selbstgebrannte MP3 CD die bisher einwandfrei lief. Hab sie im Urlaub rauf und runter gehört und auch das wechsel war kein Problem.

Wer hat mir einen Rat oder Tip oder gar die gleich Erfahrung gemacht.

Vielen Dank für Eure posts.

Liebe Grüße,

Dan

Hallo!

Ich habe zwar kein JVC und hatte auch noch nie das Problem, aber das nächste was ich an Deiner Stelle mal probieren würde wäre die Batterie mal ab und wieder anzuklemmen. Damit hast Du das Radio resettet. Evtl. besitzt das Radio selbst auch schon einen Reset-Knopf (meist nur mit Kugelschreiber zu drücken, siehe Bedienungsanleitung). Das hilft vielleicht auch weiter.

der reset knopf befindet sich vorne am gerät hab das radio auch wenn es nich klappt mit dem reset dan ist der prozessor hin im radio

Vielen Dank!

Hab es mit dem Resetten versucht. In diesem Fall mit dem am Radio angebrachten Resetknopf.

Mir fällt ein Stein vom Herzen! Es geht wieder! und die CD kann ich auch wieder herausnehmen.

Vielen Dank für die schnelle und guten Tips.

Allzeit gute Fahrt,

Dan