Bin heute fast ausgeflippt, habe mir gedacht es wäre einfacher…
Habe heute versucht meinen Kühlergrill raus zu bekommen und hab mich davor natürlich hier im Forum schlau gemacht. Hier konnte ich rausfinden, dass man die Komplette Stoßstange abnehmen muss, um an den Grill zu kommen. Das habe ich auch versucht.
Erst habe ich den Unterboden Rausgeschraubt, danach den unteren Teil der Stoßstange (der,der nicht Lackiert ist) natürlich hab ich davor noch die Nebelscheinwerfer Ausgebaut und dann… ja dann stand ich da wie ein Depp.
Habe wirklich keine Ahnung wie man dann den oberen Teil der Stoßstange weg bekommt vorallem auch die Spritzanlage (wegen Xenon), unten sind jeweils links und rechts 3 Schrauben die kann man auch ohne weitere Probleme lösen jedoch oben, also unter der Motorhaube habe ich keinen Weg gefunden Die Stoßstange ab zu bekommen (ohne was kaputt zu machen).
Vielleicht hat jemand von euch eine Kleine Anleitung für mich damit ich nicht noch weiter 3 Stunden verzweifle.
:alk:
Vielen Dank für eure Hilfe
Dieser Beitrag wurde von tuck am 10.02.2004 bearbeitet
Das sind Spreiznieten.
Die Stifte fallen dann nach unten raus. Falls Du sie dabei verlierst ist das auch kein Problem.
Kosten nicht sehr viel die Dinger.
Teilenummer gibts auch wenn Du sie brauchst.
Schau mal in den Workshops rein.
Hab meine Front auch letztens das erste Mal abmontiert.
Ist echt kein Problem.
Im Workshop ist alles supergut beschrieben…
Habe grad im Workshop nachgesehen, jedoch zu diesem Thema nichts gefunden villeicht hat jemand von euch ne kleine Anleitung. Am besten wäre natürlich mit Bildern.
Die Nieten nach unten durchdrücken, dann fallen so kleine Teile nach unten raus → also hand drunter halten, dann drücken, so kannst du die Teile wiederverwenden! eigentlich kein Thema!
genau einfach nur nach unten drücken…aber wie bereits erwähnt, aufpassen das du die Stifte nicht verlierst…und dann die Schürze nach vorne abziehen…so sollte es klappen…