Hilfe ich kriege die Krise...kein Internet mehr

Hallo leute, das ist ein original beitrag, den ich in ein anderes Forum geschrieben habe, vielleicht habt IHR auch paar vorschläge…

Hallo Leute,

da mein Thread wohl wegen (verdienter ) Beleidigung gegenüber der T-Com einfach gelöscht wurde, schreibe ich hier das ganze nochmal(in abgeänderter Form).

Auftrag als Wechsler an 1&1 vor 7 Wochen, 2 Wochen vorher bei 1&1 gefragt, und die meinten der Auftrag sei bei der T-com. Daraufhin habe ich der T-Com eine email geschrieben, dass sie doch bitte den Auftrag weiterverarbeiten sollen und 1&1 den Schaltungstermin nennen sollen.
Was ist passiert?? Vor 3 Tagen hat zuhause bei uns ein Mitarbeiter der so tollen T-com angerufen und gesagt dass das Internet weggeht(natürlich war ich nicht zuhause, mein kleiner Bruder war ans Telefon gegangen…)
Nun ja, jetzt habe ich mindestens 10 mal(kein Scherz) bei der T-Com angerufen dass sie mein Dsl wieder freischalten sollen, da ich NICHT gekündigt habe. Mir wurde 2 mal versprochen dass am Folgetag mein DSL Anschluss wieder eröffnet wird.
Sogar ein Mitarbeiter hat mich angerufen und mir gesagt(vor 2 Tagen) dass im Laufe des Tages der DSL Anschluss wieder freigeschalten wird. Natürlich ist nix geschehen.
Ich habe vermutlich insgesamt 5 Stunden telefoniert mit mindestens 10 verschiedenen Mitarbeitern, meistens tun die einen weiterleiten , da die wohl keine Lust zum arbeiten haben!!!
Ich bin seit 4 Jahren bei der T-Com, war immer zufriedener Kunde, aber wenn man hier mal ein Problem hat, wird man echt im Stich gelassen.

Ich weiß nicht was ich machen soll. 1&1 sagt mir, dass ich mich nochmal anmelden solle (als Neueinsteiger), das habe ich vorsichtshalber gemacht.
Mein Status ist heute neuerdings

"Ihr 1&1 DSL-Anschluss wird aktuell von einem Mitarbeiter bearbeitet. Wir erwarten in Kürze den Schaltungstermin der T-Com. Erfahrungsgemäß ist die frühestmögliche Umstellung nach 12 Werktagen möglich. Eine frühere Schaltungsmöglichkeit besteht leider nicht. Sobald wir Ihren Termin vorliegen haben, werden wir Sie per Post hierüber informieren. "

Weiß einer was das nun GENAU heißt??

Was soll ich tun?? Ich habe hier nun gar kein DSL mehr, ach ja die Höhe ist ja auch, dass mein T-Online Anschluss(DSL Flat) natürlich noch weiterläuft. Sehr geniale Logik: Kein DSL Anschluss aber einen DSL Tarif weiterhin berechnen. Super T-Com-

Bitte helft mir leute, was wäre das beste jetzt zu tun. Ich brauche dringendst einen Internetanschluss(ich arbeite damit per VPN)
Danke euch
suedi

Hi !

Die Aussage das du beim rosa Riesen nicht gekündigt hast, ist meiner Meinung nach falsch, denn ab neuherdingt kann man nur noch komplett zu 1&1 wechseln die dann auch den DSL Anschluss (und den DSL Tarif) stellen.

Somit hast du die Telekom gekündigt…

Sorry, aber ich kann dir bei der Sache nicht weiterhelfen.
Bei Arcor bin ich zum Glück noch zufrieden.

Greetz Birne

Mach mal nen Thread in diesem Forum auf, die sind eigentlich gut auf Zack.

http://www.dslteam.de/forum/index.php

Gruß Markus

T-Com und T-Online sind 2 verschiedene Dinge, den spass hatte ich beim wechsel auch, den ganze telefonanschluss samt dsl anschluss hab ich vom neuen anbieter kündigen lassen. ABER die T-Online Flat lief natürlich weiter.

und man merke: bei Telekom nur Fax oder Telefon mit Namen vom Ansprechpartner, KEINE E-Mail, da weiß dann nie einer von.

Genau, sind alles verschiedene Dinge.
Kannst mir ja demnächst an meine .@t-com.net Adresse schreiben :freak:

Gruß
der T-Com Scheiby

Dann lässt man sich von der Firma einen anständigen Anschluss zahlen und wechselt nicht zu 1&1.

Machen kannst du da wenig bei 1&1 die können nix und bei der T-Com die wollen nicht.

  • Dieser Beitrag wurde von derchris am 04.06.2005 bearbeitet

DSL geht zur Zeit bei den rosa Leuten wild durcheinander, ich hab 58 Tage drauf gewartet.

Am 04.04.05 hat meine Freundin DSL beantragt, sollte zum 13. dann freigeschaltet sein. Aber leider haben wir keinen Splitter, kein Modem und keine Daten erhalten. Fairerweise wurde für DSL auch nichts berechnet. Dann folgten Wochen von nervigen Besuchen imT-Punkt, ich war meist zweimal die Woche da, um denn Jungs vor Ort die Hölle heiß zu machen, dass es mal vorwärtsgeht. Nach einer Woche hieß es, das T-online den Port gebucht hat, aber das es aus unerfindlichen Gründen nicht wieder zur T-Com zurückkommt, zur weiteren Bearbeitung. So zog sich das hin, bis wir die Telekomiker am 10.05. komplett handlungsunfähig gemacht haben – nein, ich hab den Laden nicht gesprengt :slight_smile: – indem wir ihnen eröffneten, dass wir geheiratet haben, und nun ein anderer Name für den Anschluss gelten sollte. Nun wusste von den Rosanen keiner weiter, irgendwo hing ein Auftrag, der aber mit den aktuellen Anschlußdaten nicht übereinstimmte. Zum Glück bin ich dann eine Woche später an einen fähigen Mitarbeiter im T-Punkt gelangt, der das dann in die Hand genommen hat. Das hat zwar immernoch lange gedauert, aber mir wurde dann zum 01.06. der Anschluß friegeschaltet. Aber immernoch Probleme: Das im T-Punkt abgeholte Modem ist defekt, den Powerknopf muss man zum Betrieb mit Tesa fixieren, damit der Knopf in der korrekten Position bleibt. Einen Splitter hab ich nicht erhalten, ein Bekannter war so nett mir einen zu leihen. Ich hab die hardware gleich am 01.ß6. moniert, aber bis heute ist kein Paket gekommen. Damit das am Ende so schnell klappte, wurde ich als Neukunde in die Datenbank eingefügt, was aber bedeutet, das man 99€ Anschlußgebühr zahlen musste, das hab ich auch getan, die sollen dann über die Telefonrechnung zurückerstattet werden, wehe wenn nicht.

Wie Du siehst schaffen es die Rosanen nicht mal untereinander, wenn ich da jetzt Arcor oder Netcologne noch ins Spiel gebracht hätte, dann hätte ich sicherlich immernoch kein internet. Das war der Grund, warum ich an denen festgehalten hab. T-online musste nur noch Deinen Port freigeben, bzw. 1&1 zuordnen, aber hab schon mal gehört, dass man Wechsler verhungern lässt, damit die wieder zurück zu Rosa kommen. Viel Erfolg, das wird ein hartet Kampf.

edit: Korrektur von Rechtschreibfehlern

  • Dieser Beitrag wurde von murdoc_vs_ba am 04.06.2005 bearbeitet

@ murdoc_vs_ba:

Magenta, unsere Farbe ist nicht rosa sondern magenta :knebel:

Ich kann nur sagen das es beim großen Anteil von Kunden glatt geht.
Ohne Internet zu leben kann man sich fast schon nicht mehr vorstellen - hätte man vor einigen Jahren auch nicht gedacht…

Naja… ich lebe online mit T-Online :freak:

:lol: Gruß Marcel

Okay,

die MAGENTAs bekommen doch was gebacken, heute ist Modem und Splitter eingetroffen. :daumen:

Weiter so!