Hallo zusammen,
bei mir kommt aus dem TMT vom Exact FS Hochtonmusik raus.
Hab schon endliche Sachen ausprobiert um den Fehler zu finden, doch leider erfolglos.
Kann mir vllt jemand weiterhelfen?
Bin für tipps sehr dankbar!
Gruss
Hallo zusammen,
bei mir kommt aus dem TMT vom Exact FS Hochtonmusik raus.
Hab schon endliche Sachen ausprobiert um den Fehler zu finden, doch leider erfolglos.
Kann mir vllt jemand weiterhelfen?
Bin für tipps sehr dankbar!
Gruss
Nur nicht zu viele Informationen.
Hängt das Compo System (ist doche ins, oder?) an einer Endstufe?
Wie hast du es angeschlossen?
Was hast du (und wie) eingestellt?
Gruß
Hey Blaster,
das Compo hängt an einer Audison VR 209.
Das ganze betreibe ich mit einer Pioneer DEH-P88RS HU.
Hast du ne Idee woran das liegen könnte?
LG
Was mir hier sofort einfällt:
Hast du die Lautsprecher korrekt an die Frequenzweiche angeschlossen?
Tritt das Problem bei beiden Kanälen (links/rechts) auf, oder nur auf einer Seite?
Gruß
Die Anschlüsse von der Frequenzweiche hab ich heute noch überprüft, war alles ok und auch richtig Angeschlossen.
Hab dann sicherheitshalber mal nen altes FS provisorisch angeklemmt, da trat der Fehler auch auf.
Die Amp hatte ich auch schon getauscht, also daran lags auch nicht.
Das Problem hab ich an beiden Seiten/Kanälen.
Hi,
dir ist schon klar das eine Frequenzweiche nicht unendlich steil trennt bzw das Signal abschneidet, sondern es sanft ausblendet?
Wenn bei einem 2-Wege System wie üblich bei 3kHz getrennt wird mit 12dB/Oktave heißt das das 6kHz lediglich etwas weniger als halb so laut sind wie die 3kHz.
EDIT: oder kommen NUR hohe Töne raus? Dann evtl TMT und HT an der Weiche vertauscht oder das Radio im falschen Modus bzw falsch angeschlossen - an der Seite ist nen Schalter den du von 3-wege Modus auf Standradmodus setzen kannst. Wenn du deine LS passiv betreibst, mußt du entweder im Standardmodus fahren oder das System an dem MID Ausgängen des Radios anschließen (m.w.n. sind das die REAR Ausgänge) und die Weiche am Radio von ca. 80Hz Hochpaß laufen lassen und den Tiefpass ganz raus nehmen (Flanke auf PASS).