Hilfe gelbe Flüssigkeit ausgelaufen...

Hallo Leute,

mein Dad hatte heute meinen Wagen gefahren und bemerkt, dass wo er vorher stand, der Schnee gelb war. Paar Stunden später haben ich den Wagen weggeparkt und an anderer Stelle wieder diese Substanz. Das ganze war richtig gelb(sieht eigentlich wie urin aus).

War kurz daraufhin beim Mechaniker Onkel: Bremsflüssigkeit Stand Ok, Motoröl OK, Servoflüssigkeit OK, Wischwascher OK. Er hatte nicht viel zeit und hat ihn sich so angeschaut und ich solle das weiter beobachten

Was kann das sein?? Das ganze lässt mir natürlich keine Ruh.

Was meint ihr?

bye
suedi

vielleicht hat ne katze hingepullert? ne mal im ernst

wenn du in der werkstatt warst und alle flüssigkeitsstände in ordnung sind, dann bist du doch auf der sicheren seite

pass einfach die nächsten tage mal auf, ob die substanz wieder ausläuft oder nicht

Hi

von der Farbe her ausm Auto faellt mir nur Bremsfluessigkeit ein die gelb sein koennte, am Besten mal weiter beobachten

greetz

Schau mal wie dein Kühlflüssigkeitsstand ist.



Hallo suedi!

Ich hatte am Wochenende wirklich genau das selbe Problem mit meinem 95er A6 (2.0). Im Schnee knallgelbe Spuren!
Ich habe „Troptests“ gemacht: Einen Tropfen Bremsflüssigkeit, einen Tropfen Kühlmittel, Scheibenwaschwasser und einen Servolenkungsflüssigkeit in den Schnee: keiner war so gelb wie die entdeckten ungeklärten Spuren! Lediglich Benzin habe ich nicht getestet. Alle Flüssigkeitsstände sind O.K., das Auto läuft und bremst hervorragend.
Da ich öfter mal einen Marder im Auto habe (der glücklicherweise kein Gummi anknabbert) halte ich Urin wirklich für gar nicht so unwahrscheinlich…
Mir bleibt momentan auch nichts anderes als beobachten…

  • Dieser Beitrag wurde von a6-axel am 13.03.2006 bearbeitet

    + Dieser Beitrag wurde von a6-axel am 13.03.2006 bearbeitet

schon mal geschmackstest gemacht;)

spass beiseite, klimaanlage fällt mir noch ein (kühlmittel, oder kondenswasser?)

vllt. ist das Rost oder so, wenn nass ist
und es mit Wasser wo runter tropft???

mfg Kamil

Habt ihr mal alle Dämpfer in dem Bereich in Augenschein genommen? Auch die, von denen aus an besagte Stellen etwas über Umwege hinlaufen und dann herabtropfen könnte ?

Hallo, hab vor kurzem auch genau so etwas gehört. Gelbe Flüssigkeit auf dem Schnee. Konnte man aber auch gar nichts feststellen.
Würde mich jetzt echt langsam interessieren was es wirklich war.

Ich möchte dieses Topic gern wiederbeleben. Mein A3 stand heute Nacht in der Garage. Als ich eben gerad von der Arbeit gekommen bin, hab ich erst meine InEar-Orhörer aufgesammelt, die mir mitsamt Aufbewahrungsbox gestern nach meiner Drumsession unters Auto gerollt war. Dabei habe ich ebenfalls gelbe Flüssigkeit auf meinen Fleisen (was n Glück das unser Vermieter so pingelig ist und sogar Garagen fliest… :slight_smile: ) bemerkt.
Der Austrittsort der Flüssigkeit muss irgend wo im hinteren Bereich des Autos sein, ca. ab Wagenmitte.
Katzen können es nicht gewesen sein, denn meine Garage war von heute morgen bis eben gerade zu.
Konsistenz der Flüssigkeit: dünnflüssig, nicht ölig. Geruch: neutral, reicht nach nix. Geschmack… ääh, ja, lassen wir das mal :smiley:
AAAAABER: ich habe Fotos… :smiley: Beweise sozusagen. Vielleicht weiß ja jemand sofort, was das ist.


7342_A.jpg 7341_A.jpg

klimaanlage ist es auf keinen fall das kühlmittel ist ja gasförmig wenn da ein loch wäre würds kurz zischen und die wär leer … naja hinten ist ja net so viel ausser bremsflüssigkeit die ist ja auch gelblich aber ich glaub da net dran und benzin hinterlässt keine solchen flecken

mir fällt da eigentlich nichts dazu ein

Wenn, dann müsste es, zumindest bei mir, auch Diesel sein. Das würde man riechen. Bremsflüssigkeit… hmm… Hab vor nem guten Monat hinten neue Bremsscheiben bekommen. Nicht, das die Kollegen Mechaniker da aus versehen…
Na ja, Bremse kommt auf jeden fall noch ordentlich aus dem Knick. Werde mal die Flüssigkeitsstände prüfen und zur Not zum Freundlichen.

Könnt ja auch irgendein Schmierstoff oder so sein…

Durch Überprüfung der Flüssigkeitsstände kann man denke ich keinen Bereich ausschließen, weil das ja (evtl. noch) kleine Mengen sind.
Wenn das aber Bremsflüssigkeit sein sollte…naja ich weiß nicht…ich würd das Auto entweder baldmöglichst auf die Hebebühne tun oder in der Werkstatt nachschaunen lassen was das ist und woher das kommt.

Kannst ja mal Folie drunter legen und ein ‚‚Exemplar‘‘ denen mitbringen :wink: Die müssten doch wissen, was das ist.



hey,
ich hab ganz genau den selben fleck, wie der auf dem foto auch in meiner garage entdeckt, nicht größer als ein 2 eurostück. diesel ist es definitiv nicht, hab nämlich nen 1.8T
grüße pe

bremsflüssigkeit hat eine leicht ölige konsistenz - also wird es das auch nicht sein

Veilleicht musste mein A3 einfach mal pullern… Hab heute morgen ncoh mal nachgeschaut, nachdem ich den Fleck gestern entfernt hab - es ist trocken. Tja… Nun muss ich mal abwarten, ob der wieder auftaucht.

Moin,

ich hab das gleiche bei mir in der Garage… nur bei mir ist es rötlich. Die Flecken sind mittig ziemlich vorne unter dem Motor!

Ich hatte mal nachgefragt. Und zwar soll das Kühlflüssigkeit sein, die sich ausbreitet. Also nix schlimmes. Müsst Ihr nicht auch manchmal Wasser nachschütten ??? Das ist alles.

cu
heavy

dann würd ich mal schauen ob ein kühlwasserschlauch nen dünnen riss hat … war bei mir der fall immer mal nen tropfen und jetzt hab ich den fehler gefunden und kurz nen andern schlauch reingemacht

Wecheln wir mal wieder die Farbe.
Gelbe Flüssigkeit mittig im Fahrzeug kann lt. dem Freundlichen bei mir 2 Gründe haben:

  1. kürzlich gewechselte Bremsklötze, die im Füllstand nen Überdruck verursachen. Dadurch tritt Bremsflüssigkeit aus. Stimmt hier aber nicht, weil Flüssigkeit nicht ölig, und auch weil das sonst in der Nähe des Motorblocks wäre.
  2. Grund: Additive im Klimaanlagenkreislauf. Kondenswasseraustritt ist angeblich relativ mittig am Auto, UND die Flüssigkeit wäre gelb und halt dünnflüssig.
    Füllstände sind übrigens überall ok bei mir, wie auch beim Threadstarter. Ich werde mich für meinen Teil also hier zurücklehnen und mir nix weiter dabei denken.