Hi und zwar habe ich mir die Mille Miglia Evo Felgen in 18 Zoll geholt. In dem Gutachten steht das ich für die Reifengröße noch eine Bescheinigung brauch das ich diese auf meinem A3 fahren darf von einer technischen Prüfstelle, vom Fahrzeughersteller oder vom Reifenhersteller. Vom Reifenhersteller bekomme ich wahrscheinlich keine da es keine bekannte Marke ist. Wie sieht es aus hat jemand sowas allgemein für diese Größe oder von Audi vielleicht?
Bitte um hilfe!!!
hi!
wie breit is denn deine felge?? wenn sie nicht breiter wie 9,5 is, dann brauchst du meines wissens keine freigabe!
und wenn doch dann wende dich an den reifenhersteller, denn nur er kann dir eine geben! wenn du pech hast gibt er dir keine, weil er muss den reifen nich für eine bestimmte größe freigeben, das is freiwillg!
Also es ist eine 8x18!! Aber wieseo schreiben die das in das scheiss Gutachten? Irgendeiner muss ja dann gesagt haben das es bis 9,5 keine Probleme gibt aber wer?? Audi?
Mfg
ich glaub kaum das der Tüv da stress macht da es ja echt nix extremes ist probiers halt mal so
Der Tüv ist nicht das Problem!! Im gutachten staht das ich diese bescheinigung immer bei den Papieren dabei haben muss!!
so n blödsinn, dafür brauch man doch keine freigabe! das is doch eigentlich ne total normale breite! ich meine reifen und felgen, is doch echt nix aussergewöhnliches, versteh ich net! fahr einfach so zum tüv und lass es eintragen! wenn du probs bekommst fährst du wieder heim rufst bei der hotline an und lässt dir am besten per fax ne freigabe schicken! kostet auch nix!
gruß
Bei der Audi Hotline oder wo meinst du??
Bei dem Felgenhersteller!
Audi selbst hat damit gar nichts zu tun!
Grüße
Flo
auch nich beim felgenhersteller sondern beim reifenhersteller! er muss ja den reifen für die felge freigeben, der felgenhersteller hat damit gar nix zu tun!
was is es denn für ne marke???
Sportiva nennt sich die!! Wird bei Continental hergestellt!! Hab da mal angefragt aber die Antworten nicht! Weiss ja auch nicht ob die dafür zuständig sind! Keine ahnung mit dem mist! Das nervt schon wieder ohne ende! So ein hick hack
Wie wäre es mit dem guten alten Telefon??
Gruß
Raoul
- Dieser Beitrag wurde von Raoul am 12.03.2004 bearbeitet
Bei mir unter 62c)!! Guck mal wenn du ein komplettes Gutachten ohne den mist hättest wäre es ideal!! Dann könntest du mir das mal zukommen lassen!!
Mfg
Ich habe den Punkt gefunden. Bei mir hat sich der TÜV dafür nicht interessiert!
Raoul
genau einfach anrufen und fahrzeugdaten durchgeben! brauchst deinen schein weil die die VA und HA last wissen müssen und PS und v-max und so sachen!
Ja und wer hat die Nummer von dem Hersteller??? Ich find auf jedenfall keine!!! Sonst hätte ich mich da schonmal schlau gemacht
ruf da mal an…
(0)511-938-01
is die nummer von conti, die können dir bestimmt auch weiterhelfen und dir die nummer von sportiva geben!
Danke schon mal ich Ruf da später mal an!!
mfg