Hallo Leute. Ich hoffe jemand hat eine Idee wie ich mein Problem lösen kann. Ich habe die M320s eingebaut. Funktioniert auch einwandfrei mit aufschliessen, abschliessen und Blinker und so. Aber der da zugehörige Schlüsselkopfsender funktioniert nicht. Ich habe den Zweitschlüssel auf aufgesägt und diesen mit dem Transponder dort eingabaut. Nun wollte ich den Wagen starten. Er sprang an und ging gleich wieder aus und die Wegfahrsperre leuchtet. Ich war schon bei Audi. Die haben den Schlüssel umcodiert, aber es funktioniert immer noch nicht. Ich bedanke mich schon einmal im Vorraus für die Antworten.
Gruß Madness :-?
mach die zündung mal an ca 15 sek. ohne zu starten , dann wieder aus.danch wieder starten und die kiste müsste laufen.
Danke für deinen Tip. Ich habe das gleich einmal ausprobiert, aber es funktioniert nicht. Wenn ich den Schlüssel ins Zündschloß stecke blinckt die Wegfahrsperre. Aber wenn ich mit anderen Schlüssel starte, den Motor aus mache und mit dem ich nenne ihn mal „Inpro Schlüssel“ starte, läuft der Motor. Hast du vielleicht noch einen Tip?
Noch etwas. Woher hast du diesen Tip? Hattest du das selbe Problem?
Ja das problem hatte ich auch nach dem einbau meiner in.pro
Aber nachdem ich mur die zündung an hatte ging es wieder… Hatte aber schon öfters das problem, z.b nachdem ich den Schalttafeleinsatz heraus genommen hatte um die Beleuchtung ins blaue umzubauen…von daher habe ich da schon öfters „scheisse“ geschrien und war kurz vorm verzweifeln.
gruss sMUDON
Mit dem Originalen Schlüssel funzt es ohne Probs? Nur beim Umgebauten läuft es nicht? Vielleicht hast Du beim Umbauen den Transponder etwas beschädigt, das der kein oder ein verfälschtes Signal gibt.
Ich habe die Transponder mal ausgetauscht, aber der Transponder funktioniert im anderen Schlüssel einwandfrei, also liegt es nicht am Transponder.
Mein Problem ist, ob ich einen Transponder in den umgebauten Schlüssel einbaue oder nicht, der Wagen springt nicht an. Es blinkt immer die Wegfahrsperre.
wenns am transponder nicht liegt und du die teile schon ausgetauscht hast, dann kann es ja nur am schlüssel selbst liegen und das ist doch schier unmöglich… oder? es sind ja zwei audi schlüssel. der eine mit inpro und der andre ohne. richtig? und dann hast du die transponder einfach getauscht und es funktionert nicht. bei mir sind die zwei schlüssel unterschiedlich codiert, d.h. bei mir speichert er mit welchen schlüssel, welche funktionen eingestellt sind und ruft die dann beim benutzen wieder auf. kann es sein, dass dein wagen den schlüssel „gesperrt“ hat? das er ihn trotz neuer programierung als „ungültig“ erkennt?
komisch komisch!
:-?