Hab ne ziemlich grosse Sorge .
Und zwar als ich heut Heim fuhr gibts bei uns am Dorfanfang ne kleine Brücke dann folgt ne abwärtsgeneigte linkskurve und ne gerade die mann erst nicht einsieht .
Also kam ich da und heizte volle kanne durch und grad mal in der kurve drin mit xxx kmh seh ich dass am anfang der gerade die polizei jemanden rausgeholt hat und nur da steht , ich zuckte natürlich voll zusammen und vor schreck noch mehr eingelenkt und bremse getreten mitten inner kurve!
Also machts hinten nen satz und mein S3 steht komplett quer in der kurve ich hab natürlich sofort wieder gerade gestellt und fuhr einfach weiter als ob nichts gewesen wäre , mir hat keiner der beiden gewinkt oder kelle oder radar , einfach garnichts haben sie gemacht der eine hat mir nachgeguckt aber das wars.
Also dacht ich phuu nochmal gut gegangen .
Denkste als ich 200 meter weg war rannte der eine wie ein wilder ins Polizei Auto und fuhr mir nach sah ich grad noch so im Spiegel .
Er war weit hinter mir und ein Auto zwischen uns , er hat nicht Gehupt und nicht das Blaulicht angemacht er fuhr auch sehr langsam für die hektik die er beim einsteigen machte …
Nach der ersten Ecke im Dorf bei der er mich nicht mehr sehen konnnte bin ich eingebogen und hinter ein Haus gefahren, hab da erstmal geparkt weil ich die Hosen voll hatte…
Ist dass Fahrerflucht ? Kann man mir wegen dem quitschen und ausversehen querstellen was ab , muss ich was befürchten ???
Weil sie haben nicht gelasert und schätzen können sie ja auch nicht einfach oder ?
Falls dass was ändert ich wohn in nem mini dorf in Österreich in dem jeder jeden kennt und auch meine Karre kennt jeder ich bin schon seit 18:00 zuhause und war noch keiner da , Auto steht ganz versteckt inner tiefgarage , ich habe so angst und bange habs wiedermal maßlos Übertrieben …
Dass es ne blöde Aktion war, merkste ja schon selbst… Ich denke, du brauchst nichts befürchten. Vielleicht haben sie sich dein Auto merken können, und halten dich ein anderes Mal an und du bekommst einen Kommentar zu der Aktion. Aber machen werden sie da nix mehr (Bußgeld,…). Und da du ja auch nicht wie ein wahnsinniger agbedonnert bist, brauchst dir auch keine Gedanken wegen einer Fahrerflucht machen.
Ich bin dann halt mit den erlaubten kmh ganz gemütlich weitergefahren , bin auch nicht überraschend ohne blinken zum Haus abgebogen ganz normal aber ich war halt aus seinem sichtfeld darum mein ich halt …
Ich hoffe du hast recht weil ich echt Angst habe es hat halt saumäßig gequitscht und wahr schon nicht ohne .
entspann dich mal wenn der Über-Cop dich nicht erwischt hat, hat er pech. Er kann dir nichts.
Und wenn er dich erwischt hätte, wäre nichts, da er keine Beweise etc hat.
also in Ösi land kostet es 100 euro wenn die räder durchdrehen! durfte dass aufm weg zum see auch schonmal bezahlen , da her arschloch ah ah ich meine polizist , ein g-lader heulen mit durchdrehenden rädern verwechselt hat , zweitens dürfen die imm ösiland die geschwindigkeit noch schätzen … aber nachdem er dir nicht nachhause nachgefahren ist wird die sache vom tisch sein !
zu den km/h schätzen gibts auch ne gute geschichte ^^ 145 gefahren obwohl nur 120 eurlaubt … polizei ja sie sind zu schnell gefahren ! ich ja haben sie ein messprotokoll oder bild , polizist nein wir dürfen das schätzen ! ich ja hab 5 zeugen imm auto ich bin nicht zuschnell gefahren , polizist ok dann sind sie zunahe am weisen strich gefahren und haben ihn überquert macht xxx euro ^^
und bevor gleich wieder kommt nein stimmt nicht ein beitrag aus google.de ^^
Aufschrecken kann man immer. Hat der gesehen, daß ein Mader über die Straße huschte, denn du aber bemerkt hast? Oder ein Fuchs? Katze?
Die Situation ist so darzustellen, daß du mit dem Bremsmanöver, was leider kurzzeitig zu einer geringfügigen Querstellung des Fahrzeugs führte, einen Unfall verhindert hast. Das ist alles.
Erheiternd, für mich hier in Germanien, kommt nur dazu, daß ihr da irgendwie so eine Rechtslage habt, daß der Hütter als Schätzköper fungieren kann. also er kann FINDEN, jemand furh viel zu schnell und auf dem basierend können Knölchen vergeben werden. Das ist echt ein Ulk. Er fuhr daher vielleicht langsam, weil er dein Kennzeichen während der fahrt notierte. Vielleicht hat die Entfernung dasfür bereits gereicht.
Ob das bei euch ohne Anhalten vorkommt, daß dann ein Brief kommt, Beamter SoUndSo fand, Sie fuhren mind. 30kmh zu schnell und daher blabla, das wirst du besser wissen als ich.
Natürlich sollte das auch als Lernerfarhung dienen. Du überschätzt die Verkehrssituation. Nicht dich und das was du kannst, sondern den Straßenverlauf und das was das Auto bestenfalls bringt.
Die frage ist nämlich was wäre, wenn z.B. jemand paar Meter vor der Stelle wo die Bullizei stand sich soeben auf dem Fahrrad langgemacht hätte…
@A3_Madin
Genau das meinte ich. Seitdem wir das über paar Biker mitbekommen haben, sind wir nicht mehr nach Ö gefahren. Das letzte Mal ist schon ~5 Jahre her. Ich fahr nicht nach Litauen, nicht nach Ethiopien, nicht nach SüdAmerika und halt nicht nach Österreich. Und das kann man ruhig in einem Atem so nennen…
Also mein Kennzeichen konnte er devinitiv nie im leben notieren der war wirklich ewig weit hinter mir und wenn post kommt dann heist es bei uns glaube ich zumindest "nichtkontrolle oder kontrollverlust über das fahrzeug"
Kollege musste schonmal für drehende räder zahlen , was es kostet weiß ich nicht .
Solange ich den Schein behalten kann bin ich froh und ich werd für solchen kram in zukunft lieber auf den ring oder auf nen Slalom gehen weil du hast schon recht , falls da ein Radler oder Passant gestanden wäre …
Dass könnte ich nicht verantworten das wäre zu krass ich schalt mal mein Tempo runter …
Also mein Kennzeichen konnte er devinitiv nie im leben notieren der war wirklich ewig weit hinter mir und wenn post kommt dann heist es bei uns glaube ich zumindest "nichtkontrolle oder kontrollverlust über das fahrzeug"
Kollege musste schonmal für drehende räder zahlen , was es kostet weiß ich nicht .
Solange ich den Schein behalten kann bin ich froh und ich werd für solchen kram in zukunft lieber auf den ring oder auf nen Slalom gehen weil du hast schon recht , falls da ein Radler oder Passant gestanden wäre …
Dass könnte ich nicht verantworten das wäre zu krass ich schalt mal mein Tempo runter …
@PIK ja am 22-25.05 währ dolomiten angesagt aber ich fahr nicht mit ! ist mir einfach zu blöd , in italien dürfen sie dir ja sogar dass moped wegnehmen, bin kein rasser aber dass geht mir zu weit ! da fahr ich lieber mitm moped hier bei uns in der fränkischen schweiz weng spazieren ,