Hilfe!!! Bremskraftverstärker hat ESP

Hallo,
mein Bremskraftverstärker hat vor 2 Wochen den Geist aufgegeben.
Die netten Herren von der Audiwerkstadt erzählten was von 480 Euro für den BKV selbst + 200 Euronen für den Einbau.

Da mein bester Freund Kfz- Mechaniker ist dachte ich mir kann man ne Menge Geld sparen.
Also bei ebay reingeschaut und einen BKV ersteigert. Hat auch super reingepasst.
Problem ist nur der eingebaute BKV hat ESP mein A3 aber nicht.
Sehen sich auch sehr ähnlich mit dem Unterschied, dass der neue BKV (mit esp) noch ein Kabel mehr hat.
Ich kann zwar bremsen, habe aber null Druck auf dem Pedal. Muss für ne Vollbremsung das Pedal auch komplett durchdrücken.

Fragen:
Kann es passieren dass ich irgendwann gar nicht mehr bremse?
Ist es möglich etwas umzubauen; z.B. das Esp auszuschalten bzw. den BKV downgraden ;o)

Sollte jmd mir erklären wie ich das Ding umbaue und es funzt, werde ich mich selbstverständlich erkenntlich eigen.

Vielen dank schon mal im voraus.

Hast du doch schon mal gefragt (siehe http://www.a3-freunde.de/forum/thread.php?id=58341&tmp=0 ).

Kauf dir den passenden Bremskraftverstärker ! Gerade mit den Bremsen ist nicht zu spaßen. Oder willst du dich, deine Mitfahrer oder andere Verkehrsteilnemer umbringen?

Wie ein angeblicher Kfz-Mechaniker so einen Scheiß verbauen kann, versteh ich echt nicht.

  • Dieser Beitrag wurde von OBUR am 18.01.2006 bearbeitet

Stimmt.
Laut Tüv ist die Bremskraft vorhanden und es gibt keinerlei Probleme. Mein Problem ist es nur, dass das Pedal viel zu weich ist.

mfg Armin

[quote]

Hast du doch schon mal gefragt (siehe http://www.a3-freunde.de/forum/thread.php?id=58341&tmp=0 ).

Kauf dir den passenden Bremskraftverstärker ! Gerade mit den Bremsen ist nicht zu spaßen. Oder willst du dich, deine Mitfahrer oder andere Verkehrsteilnemer umbringen?

Wie ein angeblicher Kfz-Mechaniker so einen Scheiß verbauen kann, versteh ich echt nicht.

  • Dieser Beitrag wurde von OBUR am 18.01.2006 bearbeitet

[/quote]

Es geht hier um die Bremse. Ich kann beim besten willen nicht verstehen, wie man da irgendwelche experimente durchführen kann. :pillepalle:

aber wirklich !
neuen und passenden einbauen ! keine diskussion meiner meinung nach

Noch dazu so ein Sicherheitsrelevantes Teil bei **ay bestellen und dann von anscheinend nem Pfuscher einbauen zu lassen zeugt wirklich nicht grad von viel Verantwortungsbewusstsein… Man kann auch anders sparen… in so einem Fall ist Geiz ganz und gar nicht geil…

Vielen Dank

Ich gehe mal davon aus, dass das sarkastisch gemeint war. Aber du erwartest doch wohl nicht ernsthaft, dass wir dir hier helfen an deiner bremse rumzupfuschen. Schlimm genug, dass du überhaupt darüber nachdenkst, ein offensichtlich nicht in dein Fahrzeug gehörendes sicherheitsrelevantes Bauteil zu verbauen. Noch schlimmer finde ich, dass ein, gelernter?, KFZ-Mechaniker so ein Teil auch noch verbaut und dich damit fahren lässt, obwohl doch eindeutig was nicht stimmt. Es ist nämlich nicht normal, dass man das Bremspedal komplett durchtreten kann und sogar muss.

Hallo,
vielleicht war es etwas ironisch gemeint, aber nicht sarkastisch.
Ich gebe euch allen zu 100% recht.
Die Ursache für die Ironie liegt darin, dass ausser meinen Freund und mich zu beschimpfen nix sinnvolles passiert ist.

  1. Der Bremskraftverstärker passt in mein Fahrzeug.
  2. Die Bremskraft ist zu 100% vorhanden.
  3. Mein Freund ist gelernter Kfz Mechaniker (vielleicht war schon einer von euch bei ihm).
  4. Erwarte ich nicht von euch, dass mir jemand hilft an meiner Bremse rumzupfuschen.
  5. Entschuldige ich mich bei allen, die ihre Zeit für solch ein sinnloses Thema investiert haben.

Ende des Beitrags.

[quote]

Ich gehe mal davon aus, dass das sarkastisch gemeint war. Aber du erwartest doch wohl nicht ernsthaft, dass wir dir hier helfen an deiner bremse rumzupfuschen. Schlimm genug, dass du überhaupt darüber nachdenkst, ein offensichtlich nicht in dein Fahrzeug gehörendes sicherheitsrelevantes Bauteil zu verbauen. Noch schlimmer finde ich, dass ein, gelernter?, KFZ-Mechaniker so ein Teil auch noch verbaut und dich damit fahren lässt, obwohl doch eindeutig was nicht stimmt. Es ist nämlich nicht normal, dass man das Bremspedal komplett durchtreten kann und sogar muss.

[/quote]