HILFE! Brauche Gutachten, ABE...dringend

Hallo zusammen,

ich brauche ein Gutachten, ABE, Materialgutachten für POWERTECH Spuverbreiterung.

Hat jemand noch die CD mit diesen Informationen drauf? Ich habe meine verlegt und weiss nun nicht mehr wo ich diese hingelegt habe. Bin anfang des jahres umgezogen, und nun weiss ich nicht mehr wo ichs habe… :o((

Klar, ich könnte die aus dem Netz saugen, aber die richtige ABE oder Gutachten zu bekommen kostet bei denen 2,56 EUR!!! pro Stk.!

Sorry, aber die haben doch nen Ars** offen! Die Spurverbreiterungen haben mich neu 100 EUR pro Achse gekostet und nun noch das…!

Bitte, bitte helft einem A3/S3 Fahrer und lasst mich nicht hängen … hoff

Hat eigendlich jemand die Hinterachse um 40mm verbreitet?

(Ich hab den Wagen ja 40mm vorne und hinten verbreitert, bei 7,5 x 17" 225/45)

Denn, lt. Verkäufer auf der Motorshow in Essen darf ich diese montieren. Das war übrigens Bedingung zum Kauf. Doch nun, auf der Seite von Powertech sehe ich weder ein Gutachten, noch eine ABE für 40mm pro Achse bei 7,5x17" und 225/45 oder (215/45)

Gruss

Robert W.

Nach kurzer Aufregung habe das richtige Gutachten dann doch bei PowerTech gefunden. Diese ist:

Typ: 8L

mm/Achse: 40

Ausführung: A

Lochkreis: 5x100

mm/Seite: 20

Auflagen: 2,3

Gutachen: 40.049

Preis: 114.00 Euro

Freigabe: TÜV/§ 19.3

Hat jemand das o.g. Gutachten 40.049

Gruss

Robert W.

Also ich habe auch dieselben Spurverbreiterungen (noch nicht montiert)

Weiß jedoch nicht wirklich, ob ich da meine Winterpuschen (Enzo-Felge 6,5Jx15 H2 ET35 mit Michelin Alpin 195/65 H15) draufpacken darf!

Wäre schön, wenn mir da jemand helfen könnte!

Hab das Gutachten-schreibt mal eure email rein dann mail ich euchs zu!

@Peedee

Ne sieht nicht so aus laut Gutachten auf A3 nur:

6x15 ET 38 mit 185/65, 195/65 und 205/60

6,5x16 ET 42 mit 205/55

7,5x16 Et 44,5 mit 205/55

wobei noch diverse Auflagen zu beachten sind.

aber ich kann dir die ABE zumailen wenn du willst dann kannst du selber nachschauen.

Danke, aber die ABE hab ich nun auch