Hallo,
habe heute mal versucht bei meinem 1,6er Mod.99 die Zündkerzen zu wechseln. Nun mein Problem:
Da sich die beiden mittleren Zündkerzen sehr schön hinter den Ansaugrohren verstecken ist es ziemlich schwer dort heranzukommen. Meine Frage ist nun ob ich den gesamten Ansaugtrackt abbauen muß, oder ob ich mir spezielles Werkzeug zulegen muß. Wervon euch hat schon beim 1,6er die Zündkerzen gewechselt und kann mir Tipps geben oder sagen welches Werkzeug ich brauche. :-?
Also, das ging bei mir schnell und einfach…Ansaugbrücke muss nicht weg…
Einfach schmalen Zündkerzenstecker (WICHTIG) und ne Verlängerung an due Knarre und schon kann man die rauschrauben…!
Bei mir gings auch noch so gerade eben. Zündkerzenstecker & Knarre mit Gelenk - war aber ne fuckelei !
Gruss Frank
Quote: |
|
Wie habt ihr denn die mittleren Zündkerzenstecker abbekommen? Brauchtet ihr dafür eine spezielle Zange?
Werde Montag mal nach einer speziellen Verlängerung für die Knarre schauen, entweder mit Gelenk oder sehr schmal.
Quote: | |||
| |||
Die Zünkerzenstecker hab ich einfach abgezogen, ging relativ gut. Um die Zündkerzen rauszuschrauben habe ich den Zündkerzenschlüssel vom Moped genommen und dann einfach ne Knarre mit Gelenk. Wie schon gesagt war nicht einfach …
Gruss Frank