Hilfe beim Einbau -Klarglas-

Hallo A3-Freunde!

Da viele von euch schon den Umbau auf Klarglasscheinwerfer gemacht haben wollte ich einfach mal fragen ob mir jemand von euch beim Einbau helfen könnte. ich würd demjenigen dafür natürlich auch bischen was bezahlen! hab Angst den Einbau selbst zu machen, will aber UNBEDINGT Klarglas weil es sieht einfach edel aus! Schweineteuer (rund 300 EUR) ohne Einbau! Ich komme aus dem Raum BW Karlsruhe! Wär cool wenn sich jemand melden würde… Und wieviel er etwa gerne dafür hätte

hmm mein Kumpel hat auch die Klarglasteile reingemacht, der hat behauptet das de Scheinwerfer etwas anders sind. D.h. er musst seine Kotflügel auch tauschen. Wieso heisst das Teil eigentlich Kotflügel ?? :slight_smile:

Vermutlich nicht weil es was mit „Kot“ zu tun hat…eine antwort kann ich Dir aber leider auch nicht geben… :wink:

Damals bei der Pferdekutsche gab es auch schon Kotflügel. Das Auto wurde ja aus einer Kutsche gebaut da man die Pferde durch den Motor nicht mehr gebraucht hat. Deshalb heißt der Kotflügel auch heute noch Kotflügel…

Wie ist das überhaupt mit dem Schwierigkeitsgrad … ich meine ich hab zwar keine 2 linken Hände aber beim Flexen bzw. Dremeln am Kotflügel wirds mir irgendwie ganz schlecht … wenn ich da was falsch mache kann ich mir gleich nen neuen Kotflügel besorgen :frowning:

genau das ist bei mir auch das problem und hindert mich die teile einzubauen. mfg

Quote:

On 2002-12-29 18:18, Kaktus wrote:

Wieso heisst das Teil eigentlich Kotflügel ?? :slight_smile:

In der Anfangszeit des Automobils vor mehr als 100 Jahren lag sehr viel Tierkot auf den Wegen/Straßen. Das Hochspritzen dieses Kots wurde durch die "Kotflügel" mehr oder weniger wirksam verhindert.

Hallo!

Hier ist eine Einbauanleitung: Faceliftscheinwerfer-Umbau

Gruß

Raoul

also ich hab es schon gemacht wo kommst du her? wenn es nicht zu weit ist könntest du ja vorbeikommen!meld dich mal!

Hm… Ist mit dem Lackstift das Set gemeint, was man bei seinem Freundlichen bekommt (Grundierung+Farbton) oder braucht man da noch etwas anderes zwecks Rostbekämpfung?

Quote:

On 2002-12-29 20:20, tom82 wrote:

also ich hab es schon gemacht wo kommst du her? wenn es nicht zu weit ist könntest du ja vorbeikommen!meld dich mal!

hey kann ích auch zu dir kommen? ich komme aus munich! mfg

der einbau ist ncht schwer- recht simpel

ps verkaufe evtl einen fertigen „beschnitten“ kotflügel rechts

ly5m vulcanschwarz- 40€

facelift scheinwerfer komplett mit leuchtmittel und stellmotoren 180€

Hi,

ich komme aus Freiburg.Hab die neuen Scheinwerfre vor zwei wochen eingebaut würde dir behilflich sein, wenn du willst.

Gruss Sven

@ a3-turbo: ich würd die faceliftscheinwerfer nehmen! hab dir ne mail geschickt!

@ silverstone: gib mir mal bitte deine e-mail adresse, wegen der hilfe beim Einbau! danke

Gruß Tobias

Quote:

hmm mein Kumpel hat auch die Klarglasteile reingemacht, der hat behauptet das de Scheinwerfer etwas anders sind. D.h. er musst seine Kotflügel auch tauschen. Wieso heisst das Teil eigentlich Kotflügel ?? :slight_smile:

Hallo

Das ist eigentlich ganz einfach zu beantworten.

Der schützte früher (bei den Kutschenwagen um 1900 ) davor dass die Pferdeäpfel die auf den Wegen lagen auf die nobele Kleidung geschleudert wurde. Es hatten eben noch nicht alle das Geld für ein Auto. Dashalb fuhren einige "Auto´s und viele Pferdegespanne über die Wege.

Deshalb heißt er Kotflügel.

Kot vom Pferdeäpfel und Flügel weil er aussah wie ein Engelsflügel.

MfG

Quote:

Hallo

Das ist eigentlich ganz einfach zu beantworten.

Der schützte früher (bei den Kutschenwagen um 1900 ) davor dass die Pferdeäpfel die auf den Wegen lagen auf die nobele Kleidung geschleudert wurde. Es hatten eben noch nicht alle das Geld für ein Auto. Dashalb fuhren einige "Auto´s und viele Pferdegespanne über die Wege.

Deshalb heißt er Kotflügel.

Kot vom Pferdeäpfel und Flügel weil er aussah wie ein Engelsflügel.

MfG

@a3-turbo Also, ich hab auch Interesse an den Scheinwerfern! Meld mich ebenfalls bei dir per Mail!

@a3-turbo